Welche Arten vertragen sich mit Silberschnäbelchen?

Diskutiere Welche Arten vertragen sich mit Silberschnäbelchen? im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, habe noch mal eine Frage. Ich habe eine schöne Zimmervolliere, welche reichlich Platz bietet. Gerne würde ich - sobald sich meine zwei...

  1. anne82

    anne82 Guest

    Hallo,

    habe noch mal eine Frage. Ich habe eine schöne Zimmervolliere, welche reichlich Platz bietet. Gerne würde ich - sobald sich meine zwei Silberschnäbelchen eingewöhnt haben - noch eine andere Art hinzusetzen. Welche wären denn da geeignet. Lieber wären mir ehr kleinere Vögelchen.

    Grüße

    Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Django

    Django Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine-Schmedenstedt
    Hallo
    Wie wäre es mit japanischen mövchen?
     
  4. anne82

    anne82 Guest

    Hallo,

    habe gleich mal ein bischen im Internet geforscht. Die sehen ja auch total niedlich aus. Hast du Erfahrungen mit dieser Art? Tipps und Tricks?

    Vielen Dank.

    Gruß Anne
     
  5. #4 Uwe W.., 7. Mai 2007
    Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Hi,

    warum bleibst Du nicht bei den Silberschnäbelchen und setzt nur verschiedene Farben dazu.
    Könnte mir vorstellen, dass die Silberschnäbelchen von den Mövchen unterdrückt werden.

    Gruß
    Uwe
     
  6. #5 Madleine, 7. Mai 2007
    Madleine

    Madleine Guest

    Genau, denn nicht alle Japanischen Mövchen sind so friedlich, wie sie immer beschrieben werden! Gruss Madleine
     
  7. anne82

    anne82 Guest

    Hmm - das wußte ich nicht. Muss natürlich bedacht werden. Wenn ich nun noch Silberschnäbelchen dazu setzte, muss ich dann auf die Geschlechter achten? Mehr Männchen? Mehr Weibchen? Oder ist das egal?
     
  8. #7 Uwe W.., 7. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2007
    Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Hi Anne,

    ich würde immer die vögel so einsetzten, dass Du komplette Paare hast.

    Die Farben (Mutationen) der Silberschnäbelchen kannst Du dir evtl. unter Link gelöscht da gegen Forenregel wg fremdes Forum ansehen, Du mußt dann unter Lexikon gehen.

    Gruß
    Uwe W.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Afrikaner, 8. Mai 2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Mövchen und Silberschnäbelchen können Bastarde hervorbringen, sind zwar niedlich aber lass es.
    Ansonsten sind Silberschnäbelchen so friedlich, die vertragen sich mit allen PF .
    Ich halte sie mit Rotköpfigen PA, Senegalamaranten, Kubafinken und anderen Astrilden in der Aussenvoliere.
     
  11. anne82

    anne82 Guest

    Alles nicht so einfach...

    Mensch - das ist ja alles echt nicht so einfach. Werde jetzt einfach mal noch zwei, drei Wochen abwarten bis meine Silberschnäbelchen voll aklimatisiert haben. Ich denke ich werde dann tatsächlich bei der gleichen Art bleiben und einfach noch ein Paar hinzusetzten. Ich hoffe ich finde nocheinmal ein Paar, denn die Silberschnäbelchen sind ja nicht allzu verbreitet in den Zoo- und Tierhandlungen.

    Also, noch mal vielen Dank für die guten Ratschläge.

    anne
     
Thema:

Welche Arten vertragen sich mit Silberschnäbelchen?

Die Seite wird geladen...

Welche Arten vertragen sich mit Silberschnäbelchen? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...