Welche Arten vertragen sich mit Wellis?

Diskutiere Welche Arten vertragen sich mit Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, :) da meine Voli möglicherweise bald groß genug sein wird, um 8 Vögel darin unterzubringen (im Moment habe ich 4 Wellis) wollt ich mal...

  1. torte

    torte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Starzach
    Hallo,
    :)
    da meine Voli möglicherweise bald groß genug sein wird, um 8 Vögel darin unterzubringen (im Moment habe ich 4 Wellis) wollt ich mal fragen, welche anderen Arten sich mit Wellis gut vertragen und was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt.
    Danke
    LG:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich selber weiß das es mit nymphensittichen funktioniert! aber wie groß wird denn dein neuer (Käfig/Voliere) werden?? nymphensittiche brauchen viel viel mehr platzt als wellensittiche!!!
     
  4. torte

    torte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Starzach
    Die Voli wäre 2,0m breit; 1m tief und 1,60 oder 1,70m hoch.
    Reicht das?
    Sie hätten natürlich jeden Tag Freiflug.

    P.S.: Danke für deine schnelle Antwort.
     
  5. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Für verschiedene Arten zusammen ist das nicht wirklich viel Platz. Du könntest mit zwei Nymphensittiche probieren.

    Mit Grassittiche würde es möglicherweise auch klappen. Wellis können "Fremde" gegenüber leider ziemlich bissig werden.

    Gruß, Niels

    (>30 Jahre Sittiche und Loris)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Arten vertragen sich mit Wellis?

Die Seite wird geladen...

Welche Arten vertragen sich mit Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...