welche Astrilden auf Gran Canaria

Diskutiere welche Astrilden auf Gran Canaria im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir einer gerade weiterhelfen, ich hab mir nicht gemerkt, wie die putzigen kleinen Finkenvögel , die auf Gran Canaria wildlebend (oder...

  1. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Kann mir einer gerade weiterhelfen, ich hab mir nicht gemerkt, wie die putzigen kleinen Finkenvögel , die auf Gran Canaria wildlebend (oder eingeführt?) vorkommen, heißen. Es waren irgendwelche Astrilden, stand irgendwo, aber ich weiß nicht, was für welche. Sie sind so zebrafinkenähnlich groß, graubraun mit keinem bestimmtem Muster aber schwarzen Unterschwanzdecken und rötlichem Bauch, und sie haben knallrote Schnäbelchen und eine rote Augenbinde. Gut zu beobachten waren sie im Rohrdickicht an der Strandpromenade direkt bei der Lagune bei Maspalomas.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
  4. #3 rainraven, 21. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    ja, das waren sie! Dankeschön! :)
    Auch wenn ich anderswo las, der einzige in Europa vorkommende Prachtfink wäre der Wellenastrild, den es auch auf Gran Canaria gäbe, war ich mir doch sicher, die Vögel, die wir fotografiert haben, hatten keine Wellenzeichnung...
     
  5. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    ...Korrektur: auf MEINEN Fotos haben sie keine Wellen, aber auf denen mit dem großen Objektiv meines Freundes sieht man, daß es doch Wellenastrilden sind...
    Danke jedenfalls für den Tip, Grauastrild kommt der Sache ja schon recht nahe, von da aus war es kein großer Schritt zum Wellenastrild. Ich hätte mich sonst durch alle möglichen Astrildenbilder klicken müssen...:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Astrilden auf Gran Canaria

Die Seite wird geladen...

welche Astrilden auf Gran Canaria - Ähnliche Themen

  1. 3 Sat Thema Gran Cannon darin wurde über die Kondore berichtet

    3 Sat Thema Gran Cannon darin wurde über die Kondore berichtet: Hallo, heute kam was in 3 Sat irgendwas mit gran cannon, so hieß die Sendung. Darin kam was über die selten und vom aussterben bedrohten...
  2. Körnermischfutter für Astrilde.

    Körnermischfutter für Astrilde.: Hallo, ich beschäftige mich seit einigen Tagen wieder mit der geeikneten Mischung für Schmetterlingsastrilde und weitere Astrildearten. Es...
  3. Wo kauft man auf Gran Canaria gutes Papageienfutter und eine Voliere?

    Wo kauft man auf Gran Canaria gutes Papageienfutter und eine Voliere?: Hat jemand Erfahrungen, wo ich auf Gran Canaria eine gute Voliere und regelmäßig erstklassiges Papageienfutter kaufen kann? Wir siedeln Ende des...
  4. Kanarienvögel und Stieglitze auf Gran Canaria

    Kanarienvögel und Stieglitze auf Gran Canaria: Hallo, hierzu einige Fragen. Habe in der Nähe des Strandes von Playa del Ingles mehrfach gemischte Schwärme von Kanarien und Stieglitzen...
  5. Mauersegler über Gran Canaria Ende Oktober

    Mauersegler über Gran Canaria Ende Oktober: Hallo bei unserem Kurzurlaub auf Gran Canaria habe ich am 29.10.11 ab Mittags einen Schwarm - ca 40 Vögel - für eine Stunde in der Nähe von Playa...