welche Astrilden auf Gran Canaria

Diskutiere welche Astrilden auf Gran Canaria im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir einer gerade weiterhelfen, ich hab mir nicht gemerkt, wie die putzigen kleinen Finkenvögel , die auf Gran Canaria wildlebend (oder...
R

rainraven

Stammmitglied
Beiträge
477
Kann mir einer gerade weiterhelfen, ich hab mir nicht gemerkt, wie die putzigen kleinen Finkenvögel , die auf Gran Canaria wildlebend (oder eingeführt?) vorkommen, heißen. Es waren irgendwelche Astrilden, stand irgendwo, aber ich weiß nicht, was für welche. Sie sind so zebrafinkenähnlich groß, graubraun mit keinem bestimmtem Muster aber schwarzen Unterschwanzdecken und rötlichem Bauch, und sie haben knallrote Schnäbelchen und eine rote Augenbinde. Gut zu beobachten waren sie im Rohrdickicht an der Strandpromenade direkt bei der Lagune bei Maspalomas.
 
ja, das waren sie! Dankeschön! :)
Auch wenn ich anderswo las, der einzige in Europa vorkommende Prachtfink wäre der Wellenastrild, den es auch auf Gran Canaria gäbe, war ich mir doch sicher, die Vögel, die wir fotografiert haben, hatten keine Wellenzeichnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Korrektur: auf MEINEN Fotos haben sie keine Wellen, aber auf denen mit dem großen Objektiv meines Freundes sieht man, daß es doch Wellenastrilden sind...
Danke jedenfalls für den Tip, Grauastrild kommt der Sache ja schon recht nahe, von da aus war es kein großer Schritt zum Wellenastrild. Ich hätte mich sonst durch alle möglichen Astrildenbilder klicken müssen...:)
 
Thema: welche Astrilden auf Gran Canaria

Ähnliche Themen

Freizeitzüchter
Antworten
4
Aufrufe
1.769
Freizeitzüchter
Freizeitzüchter
L
Antworten
2
Aufrufe
1.977
Ancaladon
Ancaladon
Wölfin
Antworten
3
Aufrufe
1.094
LukasJ
L
Zurück
Oben