Welche Augentropfen ?

Diskutiere Welche Augentropfen ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Weiß Jemand ob es für Sittiche und Papageien geeignete Augentropfen (gegen Entzündung) Rezeptfrei und ohne Tierarzt gibt ? Vielleicht was...

  1. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Weiß Jemand ob es für Sittiche und Papageien geeignete Augentropfen (gegen Entzündung) Rezeptfrei und ohne Tierarzt gibt ? Vielleicht was Homeopatisches ?

    Danke !

    Gruß, Niels
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Niels

    ja, die gibt es. Und zwar die Euphrasia-Augentropfen

    Lass dich durch die Globulis in dem verlinkten thread nicht irritieren, obwohl du selbstverständlich auch Globuli (nicht mit Metall in Berührung bringen) übers Trinkwasser verabreichen kannst.

    der Tierheilpraktiker (Schwerpunkt Vögel) hat schon häufig Euphrasia-Tropfen für kranke Vogelaugen empfohlen. Diese Tropfen sind auf pflanzlicher Basis aus der Pflanze "Augentrost" hergestellt. Ich habe sie übrigens auch hier in meiner kleinen Vogelapotheke.
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Super, ich danke Dir !

    Gruß, Niels
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hat denn einer deiner Vögel eine Augenentzündung? Wenn ja, sollte der TA mal Abstriche nehmen, um zu sehen wo die Entzündung herkommt. Ich glaube gegen eine bakterielle Entzündung wirken die freiverkäuflichen Mittel nicht.
     
  6. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo Hühn,

    nein, momentan gibt´s bei uns keine Augenentzündungen. Leider habe ich aber vor ca. 4 Monaten einen Wellensittich mit Augenentzündung falsch behandelt. Der Vogel ist tot und ich habe ein schlechtes Gewissen. Augenentzündungen scheinen überall recht häufig vorzukommen und deshalb dachte ich mir daß ich nächstes Mal besser vorbereitet sein möchte.:~

    Sonnst aber besten Dank !

    Gruß, Niels
     
  7. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    ....gegen Bakterien wird, wie Du schon sagtest, ein Antibiotikum oft notwendig.
    Nochma´ danke.

    Ciao....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Augentropfen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. augentropfen für wellensittiche

    ,
  2. euphrasia augentropfen wellensittich

    ,
  3. augentropfen wellensittich

    ,
  4. augentropfen für vögel,
  5. augentropfen sittich,
  6. a.vogel euphrasia augentropfen,
  7. augentrost für papageien,
  8. augentropfen papagei,
  9. welche augentropfen bei vöge,
  10. augensalbe für papagei,
  11. Augentropfen für papagei,
  12. Wellensittich augentropfen ,
  13. euphrasia augentrost wellensittich,
  14. creme oder tropfen für augenentzündung bei wellensittichen,
  15. vogel augentropfen euphrasia,
  16. augentropfen vogel,
  17. euphrasia augentropfen bei vögeln,
  18. euphrasia augentropfen vogel,
  19. aurelia augentropfen Vogel,
  20. welche augentropfen beim wellensittich