Welche Außentemperatur müssen Wellis haben?

Diskutiere Welche Außentemperatur müssen Wellis haben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Außenvoliere ist leider immer noch im Bau. Sie wird zwar diese Woche fertiggestellt, aber ich mache mir sorgen um einen meiner...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    meine Außenvoliere ist leider immer noch im Bau. Sie wird zwar diese Woche fertiggestellt, aber ich mache mir sorgen um einen meiner Vögel.
    Speedy ist ein wenig über ein Jahr alt. Das erste Jahr war er drin und nun kommt ja die Außenvoliere. Klar müssen die sich an die Temperaturen gewöhnen, aber da ich denen z.Z. kein Schutzhaus bieten kann...ist gerade im Bau...müssen die leider noch in der Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Voliere bleiben. Abends hänge ich alles mit Tücher ab und als ich jetzt gesehen habe, dass Speedy nicht wirklich top fit ist, habe ich ein paar Stunden die Rotlichtlampe draußen angeschlossen, damit die sich aufwärmen können. Letzte Nacht waren die in der Garage. Dort dürfte auf keinen Fall Frost gewesen sein.
    Eine Heizung kommt auch in den nächsten Tagen, die baue ich dann gleich ins Schutzhaus ein.
    Meine Frage ist nun, welche Temperatur müssen die Vögel im ersten Jahr min. haben? Ziel soll es möglichst sein, dass ich gar keine Heizung mehr anmachen muss, aber zum eingewöhnen wollte ich die auf jeden Fall auf Frostschutz stellen. Das Schutzhaus wird mit Styropor dick isoliert und natürlich ein zweites mal verkleidet....sonst hält das Styropor ja nicht lange :D ....
    Wie soll ich weiter verfahren? Die Vögel die letzten Tag vorm Umzug reinholen, finde ich auch doof, da die dann sicherlich schnell anfangen zu mausern und dann evtl. ihr Sommerkleid wieder "anziehen.
    Was sagt ihr?
    Ich komme aus Potsdam und hier sinkt die Temperatur nachts auf -1 Grad ab....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich würde sie diese jahr nicht mehr umziehen lassen,d afür ist es schon zu katlt, sie halten viekl aus, aber sie müssen sich langsam an die klaten Temperaturen gewöhnen......

    Nächstes jahr im April/Mai raus lassen.....
     
  4. yessica

    yessica Guest

    Auch nicht mit einem beheizten Schutzhaus? Muss doch irgendwie gehen...
    Habe die schon seit dem Frühjahr draußen. Am Anfang habe ich sie nachts immer reingenommen, später habe ich sie dann auch nachts draußen gelassen. Komplett draußen sind sie seit ungefähr 3 Monaten.
     
  5. yessica

    yessica Guest

    Bin eh schon total traurig, dass mein Schwiegervater (der versprochen hat, das Schutzhaus zu bauen) es mal wieder nicht in den Griff bekommen hat. Der ist soooo unzuverlässig!!!! Auf den verlasse ich mich nie wieder. Obwohl der mit im selben Haus wohnt hat er es nicht mal ein Wochenende geschafft, seine Verpflichtungen zu erfüllen.
    Die würden diese Woche noch einziehen....hoffe ich mal...
    Eigentlich soll das Schutzhaus heute fertig sein, was der Arbeiter aber sicherlich nicht in den Griff bekommt.
    Kann man es nicht auf einen Versuch ankommen lassen?
    Wie müßte ich sie eingewöhnen? Erstmal nur ins Schutzhaus, damit die wissen, wo sie reinmüssen fürs Futtern oder Aufwärmen?
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Na dnan schon, dann würde ich etwas Lichtim Schutzhaus anbringen und gar nicht mehr grossartig heizen, soimdern nur wenn dei Temperaturen unter -8--10 Grad sinken....

    Aber nicht rein-und rausholen, lass sie jetzt einfach wo sie sind und ahcte darauf das das wasser nciht einfreiert und so.....
     
  7. yessica

    yessica Guest

    Na dann bin ich ja beruhigt. Will ja meine Vögel nicht umbringen.

    Aber kannst du mir auch sagen, wie ich die am besten umsetze? Ich versuche ja noch einen Möglichkeit zu finden, es ohne einfangen zu regeln, aber ich sehe bis jetzt noch keine Möglichkeit. Ich denke, dass die erstmal nur ins Schutzhaus sollten, wie gesagt, wegen Futter und so. Ist ja eigentlich wie bei einem Neukauf eines Vogels...erstmal im Käfig lassen und dann nach 2 Wochen mal in die "Freiheit lassen"...was ohne Lüftung etwas hart wäre....
    Hast du ne Außenvoliere?
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Ja habe beides, Innenä-und Aussenvoliere......

    Hast Du sie derzeit im Käfig oder wie??

    Stelle sie einfach mit Käfig ins schutzhaus udn lasse sie raus und dann gucke weas sie machen, lasse beides glecih offen,s ie sollen dorthin können wo sie hin wollen....

    Viel erfolg.....

    Und denk daran Bilder zu zeigen??
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. yessica

    yessica Guest

    Den Käfig... Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Voliere...paßt nicht ins Schutzhaus. Das ist ja mein Problem....
    Bilder zeige ich auf jeden Fall!!
     
  11. yessica

    yessica Guest

Thema:

Welche Außentemperatur müssen Wellis haben?

Die Seite wird geladen...

Welche Außentemperatur müssen Wellis haben? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...