Welche Aussentemperatur noch ok?

Diskutiere Welche Aussentemperatur noch ok? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin neu hier, Wellensittiche habe ich aber schon seit mehreren Jahren. Ich hoffe es kann mir hier kurzfristig jemand eine Antwort...
E

exfranke

Guest
Hallo,

ich bin neu hier, Wellensittiche habe ich aber schon seit mehreren Jahren.
Ich hoffe es kann mir hier kurzfristig jemand eine Antwort geben.

Im Sommer hab ich eine Aussenvoliere gebaut, seit Juli sind die Vögel jetzt draussen, meine Frage ist nun, ab welche Temperatur muß ich die Vögel wieder ins Haus holen.

In der Nacht decke ich die Voliere mittlerweile aber sicherheitshalber ab, damit es nicht zu kalt wird, am Tag finde ich, ist es aber noch viel zu schön und zu warm, um die Vögel jetzt schon wieder in den Käfig und ins Haus zu holen (Freiflug hätten sie hier aber auch genug, jeden Tag mind. 2 Std. teilweise den ganzen Tag).

Die Vögel fühlen sich auch noch sichtlich wohl.


besten Dank im Vorraus für eine Antwort.

Tschau

Arno
 
Hallo,

ich habe zwar keine Außenvoliere und auch noch nie eine gehabt, aber mir hat mal ein Züchter gesagt, dass Temperaturen bis 12 Grad durchaus okay sind, sofern es nicht (!) zieht und es "warme" Ecken gibt, wie z.B. einen Wärmestrahler.
 
Außentemperatur

Hallo.

Ich hole meine Wellis und Nymphen bei Temperaturen von 10 Grad rein, allerdings gab es ja jetzt riesige Schwankungen, dadurch haben sie auch 3 Grad geschafft.
Meine Wellis sind nur den Sommer über in ihrer Außenvoliere.
Bei einem Schutzhäuschen und ausreichend Vitaminen dürfte nichts passieren, aber achte auch auf die Temperaturen im Schutzhaus.

Tschaui.
 
Thema: Welche Aussentemperatur noch ok?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben