Welche Aussentemperatur noch ok?

Diskutiere Welche Aussentemperatur noch ok? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin neu hier, Wellensittiche habe ich aber schon seit mehreren Jahren. Ich hoffe es kann mir hier kurzfristig jemand eine Antwort...

1. exfranke

exfranke Guest

Hallo,

ich bin neu hier, Wellensittiche habe ich aber schon seit mehreren Jahren.
    Ich hoffe es kann mir hier kurzfristig jemand eine Antwort geben.

Im Sommer hab ich eine Aussenvoliere gebaut, seit Juli sind die Vögel jetzt draussen, meine Frage ist nun, ab welche Temperatur muß ich die Vögel wieder ins Haus holen.

In der Nacht decke ich die Voliere mittlerweile aber sicherheitshalber ab, damit es nicht zu kalt wird, am Tag finde ich, ist es aber noch viel zu schön und zu warm, um die Vögel jetzt schon wieder in den Käfig und ins Haus zu holen (Freiflug hätten sie hier aber auch genug, jeden Tag mind. 2 Std. teilweise den ganzen Tag).

Die Vögel fühlen sich auch noch sichtlich wohl.

besten Dank im Vorraus für eine Antwort.

Tschau

Arno

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

Va. Guest

Hallo,

ich habe zwar keine Außenvoliere und auch noch nie eine gehabt, aber mir hat mal ein Züchter gesagt, dass Temperaturen bis 12 Grad durchaus okay sind, sofern es nicht (!) zieht und es "warme" Ecken gibt, wie z.B. einen Wärmestrahler.

4. Koko

Koko Mitglied

Außentemperatur

Hallo.

Ich hole meine Wellis und Nymphen bei Temperaturen von 10 Grad rein, allerdings gab es ja jetzt riesige Schwankungen, dadurch haben sie auch 3 Grad geschafft.
    Meine Wellis sind nur den Sommer über in ihrer Außenvoliere.
    Bei einem Schutzhäuschen und ausreichend Vitaminen dürfte nichts passieren, aber achte auch auf die Temperaturen im Schutzhaus.

Tschaui.

Thema: Welche Aussentemperatur noch ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensitich aussentemperatur

,
  2. wellensitische welche aussentemperatur

Die Seite wird geladen...

Welche Aussentemperatur noch ok? - Ähnliche Themen

1. Kot ok ? Hilfe

Kot ok ? Hilfe: Hey mein grauer hat grünliches kot und manchmal nur flüssig und heute ist es auch mit kleine bläschen aufm kot was kann ich machen
  2. Ist diese Beleuchtung so OK?

Ist diese Beleuchtung so OK?: Hallo, ich habe seit kurzem die Beleuchtung für meine Kanarien im Einsatz, jedoch scheinen sie nicht zu sehr angetan und verbringen, so wie ich...
  3. Besatz der Außenvoliere OK ?

Besatz der Außenvoliere OK ?: Hallo zusammen, :zwinker: wollte mal fragen was ihr von meinem Besatz haltet . ^^ Größe der Voliere : ca. 5 Meter lang ca. 2,50 Meter hoch...
  4. Kot Graupapagei ok ?

Kot Graupapagei ok ?: Hallo vor 4 Monaten fiel mir auf, dass meine Graupapagei-Henne ab und an mit dem Schwanz ganz leicht wippte, bevor sie Kot absetzte. Ich hatte...