Welche baulichen Voraussetzungen müssen für Zuchtgenehmigung vorliegen?

Diskutiere Welche baulichen Voraussetzungen müssen für Zuchtgenehmigung vorliegen? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich fange demnächst an meine Außenvoliere zu bauen und wollte fragen, ob ich beim Bau irgendwas beachten muss, damit ich eine...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hallo,

    ich fange demnächst an meine Außenvoliere zu bauen und wollte fragen, ob ich beim Bau irgendwas beachten muss, damit ich eine Zuchtgenehmigung bekommme.

    Ich wollte nicht extra Zuchtboxen anbieten, da meine Wellis zu 2 oder zu 4 in der Voliere sind. Das dürfte kaum Streit geben.
    Ich würde also einfach einen Nistkasten reinhängen wollen und jedes Paar 1 mal brüten lassen. Vielleicht wiederhole ich es auch jedes Jahr, aber richtig auf die Zucht möchte ich es nicht anlegen.

    Wir hätten auch ein Bad, was nicht benutzt werden muss als Quarantäneraum. Fehlt mir sonst noch was außer für die Sachkundeprüfung eine Menge zu lernen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Für deine Voliere solltest Du ein Schutzhaus haben, also auch eine Möglichkeit, wo die Vögel bei eisiger kälte hinkönnen.
    Ausserdem solltest Du eine Schleuse haben, damit kein Vogel ausbüchsen kann. Die Voliere sollte so gebaut sein, dass keine Mäuse, Ratten, Raubvögel oder Katzen an die Vögel rankommen.
    Zugluft darf auch nicht entstehen können.

    Tip:
    Hast du Dich bei deinen Nachbarn informiert, ob die nichts gegen den Krach der Vögel einzuwenden haben. wenn du das nicht machst, kann es Schwierigkeiten geben, wenn dich ein Nachbar wegen Ruhestörung anzeigt.
     
Thema:

Welche baulichen Voraussetzungen müssen für Zuchtgenehmigung vorliegen?

Die Seite wird geladen...

Welche baulichen Voraussetzungen müssen für Zuchtgenehmigung vorliegen? - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Voraussetzungen

    Voraussetzungen: Hallo, Ich spiele jetzt schon seit längerem mit dem Gedanken zwei Graupapageien zu halten, ich plane ein Vogelzimmer mit etwa 20 QM einzurichten,...
  4. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...
  5. Wir müssen uns trennen

    Wir müssen uns trennen: Heute schreibe ich aus einem für mich sehr schwierigen und auch traurigen Thema. Villeicht haben manche meine Geschichte mitverfolgt. Vor ein...