Welche Baum-/Pflanzenarten ???

Diskutiere Welche Baum-/Pflanzenarten ??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo !!! Welche Baumäste kann ich eigentlich gut für Zebrafinken nutzen ?Ich nehme eigentlich immer nur Haselnuss...Wie steht es überhaupt mit...
E

*eugen*

Guest
Hallo !!!
Welche Baumäste kann ich eigentlich gut für Zebrafinken nutzen ?Ich nehme
eigentlich immer nur Haselnuss...Wie steht es überhaupt mit Nadelgehölzen ?
MfG Simon (Kann ich auch Schilfrohr o.ä. verwenden ?)
 
Hi also wir haben Äste von einem riesen Walnussbaum stibitzt. Nur siehts in dieser Jahreszeit ziemlich kahl aus mit der Zeit. :+schimpf
 
Ok^^ nur hier in der Nähe ist kein Walnussbaum...Wie haben hauptsächlich:
diverseTannenarten,Fichten,Eichen und Buchen...achja und Haselnuss natürlich
 
Soweit ich weiß sind Nadelbäume nicht giftig. Jedoch sollte man bedenken das diese schnell harzen. Dann kann es passieren das es das Federkleid der Piepser verklebt.
 
Ich habe meinen Zebrafinken auch schon Kirschbaumzweige gegeben, doch davon wurde mir abgeraten, weil in denen angeblich auch ein gewisser Anteil von Blausäure stecken soll. Jetzt bin ich doch sehr verunsichert. Weil meine Piepmätze sich gerne darüber her machten.
 
Hallo,Ich benutze für meine Vögel immer Weidenäste.Die lieben meine Zebrafinken!!!!!!Es gehen aber auch Birkenäste!!!!!
Viele Grüße Sascha:zustimm:
 
Thema: Welche Baum-/Pflanzenarten ???
Zurück
Oben