Welche Baumart?

Diskutiere Welche Baumart? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mich würde interessieren, was das hier für eine Baumart ist? Es wächst mehr wie ein Strauch. Die Hunde fressen die Beeren jedenfalls,...

  1. Caro1

    Caro1 Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde interessieren, was das hier für eine Baumart ist?
    Es wächst mehr wie ein Strauch. Die Hunde fressen die Beeren jedenfalls, was ja bei Vögeln noch nix heißen muss.

    Schon mal Danke

    Grüße
    Caro
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Caro, Hunde fressen das? Vegetarische? (-;

    Das ist irgendein Cotoneaster, auch Zwergmispel genannt. Zumindest einige Wildvögel fressen das auch.


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. Caro1

    Caro1 Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Halbvegetarier:zwinker: so ab und an ein bisschen Obst und Gemüse ist schon drin8)

    Meint ihr ich kann es riskieren meine kleinen mal kosten zu lassen?

    Grüße
    Caro
     
  5. #4 bribarrage, 14. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2008
    bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    Hallo Caro,
    wenn es denn wirklich eine Zwergmispel ist steht das unter Wikipedia Alle Pflanzenteile, aber besonders die Früchte, sind schwach giftig.
    schau mal selber:
    Brigitte
     
  6. #5 Alcedo atthis, 14. Oktober 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte Cotoneaster bullatus sein. Von den meisten Drosseln (Amsel, singdrossel, Mistel- , Rot- und wacholderdrossel werden die Beeren gefressen, ebenso vom Seidenschwanz.

    In Köln konnte ich auch freilebende Halsbandsittiche beim Fressen dieser Beeren beobachten.
     
  7. Caro1

    Caro1 Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also, danke erst mal für eure Antworten.

    Ich hab ihnen die Beeren zum probieren gegeben und sie leben noch:D
    Sie fanden die Beeren glaub ich ganz gut, allerdings haben sie vom Fruchtfleisch nix gefressen sondern nur den Kern geknackt und da die Frucht rausgefressen. Allerdings fressen meine immer nur den Kern von Früchten außer bei Weintrauben.:zustimm:

    Grüße Caro
     
  8. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also bei den Wildvögel ist es laut unserem damaligen Berufsschullehrer so, dass nur der Kern giftig ist und dieser aber unverdaut wieder ausgeschieden wird....:?

    Aber wenn deine trotz Kern noch leben...tja, keine Ahnung:o:+keinplan
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. binsena

    binsena Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das sieht mir nicht nach Cotoneaster aus. Ist das Fruchtfleisch der Beeren eher fest(Cotoneaster) oder eher so wie bei Weintrauben?
     
  11. Caro1

    Caro1 Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ist eher fest und orangefarben...
     
Thema:

Welche Baumart?

Die Seite wird geladen...

Welche Baumart? - Ähnliche Themen

  1. Welche Baumart?

    Welche Baumart?: Tag, bei uns in der Straße ist heute ein Laubbaum gefällt worden. Ich weiß allerdings nicht, was es für einer ist und ob ich die Zweige meinen...
  2. suche baumartige Pflanzen für meine Agas

    suche baumartige Pflanzen für meine Agas: ich suche schon die ganzen tage im internet,leider ohne erfolg,vielleicht kann mir hier jemand helfen,, und zwar suche ich eine grosse baumartige...
  3. Baumarten?

    Baumarten?: Hallo Vogelfreunde =) Ich hab ein paar Äste für meine Vögel zu Geschniten als Sitzmöglichkeit… Und zwar wollte ich wissen welche Baumart man...
  4. Welche Baumarten incl. Blätter kann ich geben?

    Welche Baumarten incl. Blätter kann ich geben?: Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Kann mir jemand sagen, welche Baumäste ich ohne Bedenken meinen Süßen geben darf? Das heißt ich weiß schon ungefähr...