Welche Baumart?

Diskutiere Welche Baumart? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mich würde interessieren, was das hier für eine Baumart ist? Es wächst mehr wie ein Strauch. Die Hunde fressen die Beeren jedenfalls...
C

Caro1

Mitglied
Beiträge
53
Hallo,

mich würde interessieren, was das hier für eine Baumart ist?
Es wächst mehr wie ein Strauch. Die Hunde fressen die Beeren jedenfalls, was ja bei Vögeln noch nix heißen muss.

Schon mal Danke

Grüße
Caro
 

Anhänge

  • Gewächs.jpg
    Gewächs.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 103
Hallo Caro, Hunde fressen das? Vegetarische? (-;

Das ist irgendein Cotoneaster, auch Zwergmispel genannt. Zumindest einige Wildvögel fressen das auch.


Viele Grüsse,
Sandra
 
Halbvegetarier:zwinker: so ab und an ein bisschen Obst und Gemüse ist schon drin8)

Meint ihr ich kann es riskieren meine kleinen mal kosten zu lassen?

Grüße
Caro
 
Hallo Caro,
wenn es denn wirklich eine Zwergmispel ist steht das unter Wikipedia Alle Pflanzenteile, aber besonders die Früchte, sind schwach giftig.
schau mal selber:
Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dürfte Cotoneaster bullatus sein. Von den meisten Drosseln (Amsel, singdrossel, Mistel- , Rot- und wacholderdrossel werden die Beeren gefressen, ebenso vom Seidenschwanz.

In Köln konnte ich auch freilebende Halsbandsittiche beim Fressen dieser Beeren beobachten.
 
Also, danke erst mal für eure Antworten.

Ich hab ihnen die Beeren zum probieren gegeben und sie leben noch:D
Sie fanden die Beeren glaub ich ganz gut, allerdings haben sie vom Fruchtfleisch nix gefressen sondern nur den Kern geknackt und da die Frucht rausgefressen. Allerdings fressen meine immer nur den Kern von Früchten außer bei Weintrauben.:zustimm:

Grüße Caro
 
Also bei den Wildvögel ist es laut unserem damaligen Berufsschullehrer so, dass nur der Kern giftig ist und dieser aber unverdaut wieder ausgeschieden wird....:?

Aber wenn deine trotz Kern noch leben...tja, keine Ahnung:o:+keinplan
 
Hallo,

das sieht mir nicht nach Cotoneaster aus. Ist das Fruchtfleisch der Beeren eher fest(Cotoneaster) oder eher so wie bei Weintrauben?
 
Thema: Welche Baumart?

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
3.224
papugi
papugi
E
Antworten
3
Aufrufe
920
Erdbeerköpfchen
E
Zurück
Oben