Welche Baumart?

Diskutiere Welche Baumart? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tag, bei uns in der Straße ist heute ein Laubbaum gefällt worden. Ich weiß allerdings nicht, was es für einer ist und ob ich die Zweige meinen...

  1. #1 Grünzügel Chris, 22. Juni 2011
    Grünzügel Chris

    Grünzügel Chris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Tag,
    bei uns in der Straße ist heute ein Laubbaum gefällt worden. Ich weiß allerdings nicht, was es für einer ist und ob ich die Zweige meinen Grünzügeln geben darf. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich habe hier ein paar Fotos von einem Blatt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Das sieht aus wie eine Weide. Die sind ungiftig also kannst du sie verfüttern. Du musst nur aufpassen das die Blätter nicht gespritz sind.
    Wie groß war den der Baum. Ist da irgendwo wasser in der Nähe?
    Lg Lukas :0-
     
  4. #3 Grünzügel Chris, 22. Juni 2011
    Grünzügel Chris

    Grünzügel Chris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Vielen Dank für die Antwort.
    Also Wasser ist keins in der Nähe und ich schätze mal, der war so ca. 5m hoch.
     
  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Das dürfte hin kommen. Also du kannst ihn verfüttern.
    Lg Lukas :0-
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.380
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo welche weide ware es denn?
    ich kenne zwar nicht alle sorten, und bestimmt nicht diese;
    habe zweifel das es weide ist.
     
  7. #6 Mr.Knister, 23. Juni 2011
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Salix caprea
     
  8. Graupapa

    Graupapa Guest

    Lukas warum sollte eine Weide gesprizt sein, wäre mir absolut neu..
    Weide besitzt auch heilende und gesunde Stoffe, nur zu
     
  9. #8 Grashüpfer, 23. Juni 2011
    Grashüpfer

    Grashüpfer Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin - Eastside
    Salix caprea - hab ich gleich mal nach Bildern gegoogelt und es sieht wirklich danach aus :zwinker:

    Besonders die Äste der Weiden sind sehr saftig und werden von Vögeln total gerne angeknabbert

    Sollte es sich bei deiner Straße jedoch um eine Hauptverkehrsstraße handeln, würde ich evtl. wegen der Abgase auf diese Zweige verzichten.

    Bei uns wurde heute morgen im Park auch eine total schöne Weide gefällt, da der innerste Stamm kaputt war. Sofort hab ich Helfer organisiert, die ein paar Äste und Zweige für unseren Kinderbauernhof beiseite gebracht haben :zustimm: - die Erlaubnis haben wir uns vorab auch geholt, zur Sicherheit.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Grünzügel Chris, 23. Juni 2011
    Grünzügel Chris

    Grünzügel Chris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Ist nur eine schwach befahrene Straße- Also denk ich mal kein Problem wegen der Abgase.
     
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.380
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Danke Mr Knister,
    mein nachbar hat dieses fruhjahr zwei riesige trauerweiden gefallt..
    habe aste nach drei wochen den papas reingehangt voll von neuen grunen trieben. Waren tolle lebendige sitzstangen.:))
    nach 24 stunden waren alle triebe weg und auch die rinde.
     
Thema:

Welche Baumart?

Die Seite wird geladen...

Welche Baumart? - Ähnliche Themen

  1. suche baumartige Pflanzen für meine Agas

    suche baumartige Pflanzen für meine Agas: ich suche schon die ganzen tage im internet,leider ohne erfolg,vielleicht kann mir hier jemand helfen,, und zwar suche ich eine grosse baumartige...
  2. Welche Baumart?

    Welche Baumart?: Hallo, mich würde interessieren, was das hier für eine Baumart ist? Es wächst mehr wie ein Strauch. Die Hunde fressen die Beeren jedenfalls,...
  3. Baumarten?

    Baumarten?: Hallo Vogelfreunde =) Ich hab ein paar Äste für meine Vögel zu Geschniten als Sitzmöglichkeit… Und zwar wollte ich wissen welche Baumart man...
  4. Welche Baumarten incl. Blätter kann ich geben?

    Welche Baumarten incl. Blätter kann ich geben?: Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Kann mir jemand sagen, welche Baumäste ich ohne Bedenken meinen Süßen geben darf? Das heißt ich weiß schon ungefähr...