Welche Beeren oder Trockenfrüchte darf man Tauben geben?

Diskutiere Welche Beeren oder Trockenfrüchte darf man Tauben geben? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Welche Trocken früchte oder Beeren darf ich den Tauben geben?
Ein Fundtier ist ein gefundenes Tier. In der Regel als Küken, dann aufgezogen und ausgewildert. Das ist das übliche Vorgehen bei Wildvögeln. Die sogenannten Stadttauben sind aber keine Wildvögel, sondern heimatlose Haustiere, die nicht ausgewildert gehören, sondern in einem privaten oder öffentlich betreuten Taubenhaus untergebraucht werden müssen.

Google bitte Ringeltaube und Türkentaube und vergleiche die Fotos mit den bei Dir vorkommenden Tauben. Sehen die anderen Tauben so aus wie Dein Balkonkastenbewohner oder wie Ringel- oder Türkentauben.


oki ich werd das mal googlen und vergleichen sage dir dann bescheid
 
hab eins fotografiert aber bin mir nicht sicher ob es meine Taube ist glaube aber nicht
 

Anhänge

  • 01A51A18-7B78-499E-858B-8910D8B288BE.jpeg
    01A51A18-7B78-499E-858B-8910D8B288BE.jpeg
    155,8 KB · Aufrufe: 5
  • 17CF15AD-17A3-4539-B241-A04CB8AF5B3A.jpeg
    17CF15AD-17A3-4539-B241-A04CB8AF5B3A.jpeg
    101,9 KB · Aufrufe: 5
  • 7E115FD1-E59F-4BAB-B5E1-92C045A1BF21.jpeg
    7E115FD1-E59F-4BAB-B5E1-92C045A1BF21.jpeg
    163,7 KB · Aufrufe: 5
Ich denke schon, dass das Deine Balkontaube ist. Hast Du Bilder von Ringeltauben angesehen?
 
Ich denke schon, dass das Deine Balkontaube ist. Hast Du Bilder von Ringeltauben angesehen?

hab mir die Ringeltaube und die Türkentaube angeguckt es sind keine von denen bei, die so aussehen. Meine Mutter müsste noch Fotos haben die Sie mal gemacht hatte ich sag ihr mal sie soll mir die mal rüber schicken dann packe ich die Fotos hier rein
 
Also wenn die Tauben, die sich bei Dir aufhalten, alles Stadttauben sind und Deine sich nicht zu ihnen gesellt, komme ich zu dem Schluss, dass Du sie einfangen und in Taubenschützerhände geben solltest.
 
Also wenn die Tauben, die sich bei Dir aufhalten, alles Stadttauben sind und Deine sich nicht zu ihnen gesellt, komme ich zu dem Schluss, dass Du sie einfangen und in Taubenschützerhände geben solltest.

astrid warum meiner Taube geht es doch gut die kommt nur hierhin zum
schlafen und morgens isst meine Taube und fliegt weg keine ahnung wohin bestimmt mit den anderen Tauben zusammen nachmittag kommt er auch vorbei aber wie gesagt ich kann die nicht unterscheiden weil die alle gleich aussehen meine taube ist heller als die anderen Tauben. ich will den nicht weggeben :( ich kann ja mal beim Tierschutzverein anrufen und mal nachfragen
 
Bis jetzt ist der Eindruck entstanden, dass die Taube immer alleine zu Dir kommt und nachts bei Dir im Blumenkasten schläft. Ist sie nun mit anderen Tauben zusammen oder nicht?

Der Tierschutzverein ist keine geeignete Adresse für die Taube. Ich habe Dir bereits die Kontaktdaten der Vogelklappe gegeben.
 
Bis jetzt ist der Eindruck entstanden, dass die Taube immer alleine zu Dir kommt und nachts bei Dir im Blumenkasten schläft. Ist sie nun mit anderen Tauben zusammen oder nicht?

Der Tierschutzverein ist keine geeignete Adresse für die Taube. Ich habe Dir bereits die Kontaktdaten der Vogelklappe gegeben.

nachts ist die nur zum schlafen hier auf dem balkon.
am tage ist meine Taube mit den anderen 3 - 4 Stadttauben hier futtern gemeinsam und fliegen danach wieder weg oder halt ruhen sich kurz aus und fliegen wieder. habe mich falsch formuliert tut mir leid
 
Solange bis die Nachbarn nicht mehr mitspielen.
Eines ist Fakt, es entsteht Dreck und wenn dieser bei den Nachbarn landet, da die Tauben nicht nur auf dem Balkon bleiben gibt es meistens Ärger.
Spätestens wenn die ersten Jungtauben auftauchen.
 
Solange bis die Nachbarn nicht mehr mitspielen.
Eines ist Fakt, es entsteht Dreck und wenn dieser bei den Nachbarn landet, da die Tauben nicht nur auf dem Balkon bleiben gibt es meistens Ärger.
Spätestens wenn die ersten Jungtauben auftauchen.

bei mir gab es bis jetzt kein Ärger.
 
Haben bei dir die Nachbarn irgendwas gesagt?
Nein zum Glück hat es keiner gemerkt. Ich habe sie auf dem Balkon gehalten und als sie alt genug waren sind sie weggezogen. Aber eine war besonders anhänglich und kam noch ca. 2 Jahre und hat sich ihr Futter abgeholt. Dann war sie plötzlich weg. Die Stadt ließ damals Stadtauben schießen ...:D
 
Nein zum Glück hat es keiner gemerkt. Ich habe sie auf dem Balkon gehalten und als sie alt genug waren sind sie weggezogen. Aber eine war besonders anhänglich und kam noch ca. 2 Jahre und hat sich ihr Futter abgeholt. Dann war sie plötzlich weg. Die Stadt ließ damals Stadtauben schießen ...:D

Wie bitte die haben Stadtauben erschossen? Dein ernst? Wenn du das meintest dann finde ich es nicht witzig
 
Tauben werden auch heute noch als Nahrungsmittel eingesetzt, in Amerika gehören sie zu den alltäglichen Fleischgerichten, genau wie Enten, Hühner, Gänse, Fasan oder Truthahn, Strauß oder Nandu usw.
Geschossen werden darf sie in manchen Gemeinden auch heute noch, genau wie Ringeltauben die dem Jagdrecht unterliegen.

Wie willst Du zwischen Nahrungsmittel liefernden Tieren und anderen Unterscheiden?
 
Tauben werden auch heute noch als Nahrungsmittel eingesetzt, in Amerika gehören sie zu den alltäglichen Fleischgerichten, genau wie Enten, Hühner, Gänse, Fasan oder Truthahn, Strauß oder Nandu usw.
Geschossen werden darf sie in manchen Gemeinden auch heute noch, genau wie Ringeltauben die dem Jagdrecht unterliegen.

Wie willst Du zwischen Nahrungsmittel liefernden Tieren und anderen Unterscheiden?
Will ich doch nicht , aber ich war damals noch ein Kind und hatte einfach Angst um ,, meine " Taube. Und sie ist dann irgendwann auch nicht mehr aufgetaucht. Aber das vergiften von Tieren ist eine Sauerei weil sie qualvoll sterben.
 
ich hasse menschen die, die Tiere einfach vergiften oder töten sowas geht garnicht im endeffekt sind das auch Lebewesen. Solche menschen sollte man bestrafen!
 
Will ich doch nicht , aber ich war damals noch ein Kind und hatte einfach Angst um ,, meine " Taube. Und sie ist dann irgendwann auch nicht mehr aufgetaucht. Aber das vergiften von Tieren ist eine Sauerei weil sie qualvoll sterben.


ich würde genauso Angst haben um meine Taube
 
Thema: Welche Beeren oder Trockenfrüchte darf man Tauben geben?

Ähnliche Themen

Rita U.
Antworten
6
Aufrufe
1.083
Alfred Klein
Alfred Klein
papugi
Antworten
7
Aufrufe
1.715
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
9
Aufrufe
1.404
muldentaladler
muldentaladler
Zurück
Oben