Welche Beeren oder Trockenfrüchte darf man Tauben geben?

Diskutiere Welche Beeren oder Trockenfrüchte darf man Tauben geben? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich hasse menschen die, die Tiere einfach vergiften oder töten sowas geht garnicht im endeffekt sind das auch Lebewesen. Solche menschen sollte...

  1. #61 Charlette, 08.06.2022
    Charlette

    Charlette Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Hessen
    Dann dürfte man aber auch kein Fleisch mehr essen. Die Tiere haben ja auch mal gelebt. Bei Stadtauben gibt es aber inzwischen,, freundlichere" Lösungen. Schau mal unter ,, Frankfurter Stadttaubenprojekt " Das finde ich sehr gut.
     
  2. #62 esth3009, 08.06.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    3.602
    Ort:
    Piratenland
    Vergiftet ist die niederträchtigste Art ein Tier zu töten, egal ob Ratte oder Vogel.

    Warum?
    Bist Du Vegetarier? Ich ja.
    Wenn nicht, was ist etwas anderes ob eine Taube oder ein Hähnchen getötet wird?
    Versteh mich nicht falsch. Jeder hat Tiere an denen er hängt aber andere verurteilen?

    Ich hatte als Kind auch Angora Kaninchen und nebenan in den Ställen saßen saßen deutsche Riesen die auch geschlachtet wurden.
    Genau wie die süßen Hühner und Entenküken die erwachsen geworden waren, oder die kleinen Kälbchen die zur Kuh ran gewachsen waren. Lammbraten oder Kalbsleber.
    Aufgrund dieser Bigotterie bin ich Vegetarier zu 99%

    Denke mal über das Wort "Meine" nach. Kann ein Lebewesen jemanden gehören?
     
  3. #63 Charlette, 08.06.2022
    Charlette

    Charlette Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Hessen
    Natürlich nicht , deshalb war ja ,, meine " auch in Anführungszeichen gesetzt.
    Wir hatten früher einen Kleingarten mit Hühnern , Enten usw. Die hatten eine Zeit lang ein gutes Leben und wurden dann auch geschlachtet. Die Nachbarn haben gefragt ob uns das nicht leid tut
    Die Gegenfrage war ob sie kein Fleisch essen. Dann war Ruhe. Die meisten Leute verdrängen das doch nur sehr erfolgreich.
     
  4. #64 esth3009, 08.06.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    3.602
    Ort:
    Piratenland
    @Charlette
    Meine Aussagen waren eher an den Themensteller gerichte, nämlich auf diese Beiden postings:)
    So kommt es zu Missverständnissen. Den Anhang givefive.gif betrachten

    @Gentleman
    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nur zum nachdenken anregen:gimmefive
     
    Charlette gefällt das.
Thema:

Welche Beeren oder Trockenfrüchte darf man Tauben geben?

Die Seite wird geladen...

Welche Beeren oder Trockenfrüchte darf man Tauben geben? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel bunkert Beeren von Eiben?

    Welcher Vogel bunkert Beeren von Eiben?: Hallo ins Forum, ich habe heute im Garten etwas merkwürdiges entdeckt. Wir haben in der Eibenhecke ein Vogelhaus. Dort hat ein Vogel die Beeren...
  2. welche beeren...

    welche beeren...: hallo Sind das holunderbeeren...sieht nicht so aus fur mich...mmhhh...
  3. Welche Beeren?

    Welche Beeren?: Hallo, mich würde interesieren welche Beeren und Früchte ihr in welchem zustand euren Mönchsgrasmücken füttert?(oder gefüttert habt):? Ich...
  4. Welche Beeren sind das ??

    Welche Beeren sind das ??: Hallo. Ich habe seit heute ein neues Hobby. :jaaa: Samen und Beeren sammeln. Unsere Henne mochte das nie, deshalb bin ich letztes Jahr nicht...
  5. Welcher Vogel?

    Welcher Vogel?: Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, um welchen Vogel handelt es sich hier? Dürfte ja noch ein Jungtier sein. [ATTACH] [ATTACH] Danke!...