Welche Beeren sind das ??

Diskutiere Welche Beeren sind das ?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe seit heute ein neues Hobby. :jaaa: Samen und Beeren sammeln. Unsere Henne mochte das nie, deshalb bin ich letztes Jahr nicht...
Angelika K.

Angelika K.

Charly
Beiträge
1.895
Hallo.

Ich habe seit heute ein neues Hobby. :jaaa: Samen und Beeren sammeln. Unsere Henne mochte das nie, deshalb bin ich letztes Jahr nicht auf die Idee gekommen. Unser Hahn ist wohl ein „Naturbursche“. Er mag alles. :D
War heute bei uns in der „Leineaue“: Ein Meer von Hagebutten, Holunder, und Weißdorn.

Außerdem noch in einem Waldgebiet.

Das erste Bild ist Weißdorn aber Bild 2 und 3: Was ist Das ???? Kornelkirsche ??

Die dunklen Beeren vom Hartriegel habe ich auch.
 
Hallo.

Die Blätter der Frucht die ich habe sehen mehr aus wie "Blätter der Johannisbeere"

Ich muss sie nicht unbedingt füttern.

Kann ja mal nächstes Frühjahr an dem Platz schauen wie der Busch blüht. :jaaa:

DANKE !! :)
 
Ist wohl doch der "Gemeine Schneeball !!!

Die Beeren liegen bereits auf dem Kompost. :jaaa: :jaaa:

Wenn man sich unsicher ist !! NICHT FÜTTERN - NACHFRAGEN !! :jaaa: :jaaa:

*Bestimmungsmerkmale:
Wir unterscheiden 2 wildwachsende Arten, nämlich einerseits den Gemeinen Schneeball (Viburnum opulus) und den Wolligen Schneeball (Viburnum lantana).
Am besten kann man die beiden Arten anhand ihrer Blätter unterscheiden.
Während der Gemeine Schneeball 3 - 5fach gelappte (ahornähnliche) Blätter trägt, sind die des Wolligen Schneeballs eiförmig, ungeteilt und filzig behaart.*
 
Ich nochmal.

Heute, auf der Suche nach einer Platane habe ich das gefunden.
Ich dachte, das wäre so ein Baum bzw. z.Zt. noch Busch. War es aber nicht. :D
Konnte trotzdem vorhin nichts damit anfangen.

Und sowas wächst am Straßenrand :?

Und zum Schluß noch eine Frage: Dürfen Amazonen frische, vom Baum (mit grüner Hülle) Walnüsse aufpulen ??

DANKE, das wars ! :baetsch:
 
@ Angelika

Das erste Foto oben links ist WEISSDORN, kann bedenkenlos verfüttert werden, wird bei uns heiss geliebt. :)

Schau mal, Utena hat hier eine schöne Futterpflanzen-Liste mit Fotos im PIROL gemacht, scroll mal runter, da findest Du auch Weissdorn. :)

Bei den beiden anderen Fotos bin ich unsicher.
 
Thema: Welche Beeren sind das ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben