Welche Beeren sind das ??

Diskutiere Welche Beeren sind das ?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe seit heute ein neues Hobby. :jaaa: Samen und Beeren sammeln. Unsere Henne mochte das nie, deshalb bin ich letztes Jahr nicht...

  1. #1 Angelika K., 24. August 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ich habe seit heute ein neues Hobby. :jaaa: Samen und Beeren sammeln. Unsere Henne mochte das nie, deshalb bin ich letztes Jahr nicht auf die Idee gekommen. Unser Hahn ist wohl ein „Naturbursche“. Er mag alles. :D
    War heute bei uns in der „Leineaue“: Ein Meer von Hagebutten, Holunder, und Weißdorn.

    Außerdem noch in einem Waldgebiet.

    Das erste Bild ist Weißdorn aber Bild 2 und 3: Was ist Das ???? Kornelkirsche ??

    Die dunklen Beeren vom Hartriegel habe ich auch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  4. #3 Angelika K., 24. August 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Die Blätter der Frucht die ich habe sehen mehr aus wie "Blätter der Johannisbeere"

    Ich muss sie nicht unbedingt füttern.

    Kann ja mal nächstes Frühjahr an dem Platz schauen wie der Busch blüht. :jaaa:

    DANKE !! :)
     
  5. #4 Angelika K., 24. August 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ist wohl doch der "Gemeine Schneeball !!!

    Die Beeren liegen bereits auf dem Kompost. :jaaa: :jaaa:

    Wenn man sich unsicher ist !! NICHT FÜTTERN - NACHFRAGEN !! :jaaa: :jaaa:

    *Bestimmungsmerkmale:
    Wir unterscheiden 2 wildwachsende Arten, nämlich einerseits den Gemeinen Schneeball (Viburnum opulus) und den Wolligen Schneeball (Viburnum lantana).
    Am besten kann man die beiden Arten anhand ihrer Blätter unterscheiden.
    Während der Gemeine Schneeball 3 - 5fach gelappte (ahornähnliche) Blätter trägt, sind die des Wolligen Schneeballs eiförmig, ungeteilt und filzig behaart.*
     
  6. #5 Angelika K., 24. August 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ich nochmal.

    Heute, auf der Suche nach einer Platane habe ich das gefunden.
    Ich dachte, das wäre so ein Baum bzw. z.Zt. noch Busch. War es aber nicht. :D
    Konnte trotzdem vorhin nichts damit anfangen.

    Und sowas wächst am Straßenrand :?

    Und zum Schluß noch eine Frage: Dürfen Amazonen frische, vom Baum (mit grüner Hülle) Walnüsse aufpulen ??

    DANKE, das wars ! :baetsch:
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    @ Angelika

    Das erste Foto oben links ist WEISSDORN, kann bedenkenlos verfüttert werden, wird bei uns heiss geliebt. :)

    Schau mal, Utena hat hier eine schöne Futterpflanzen-Liste mit Fotos im PIROL gemacht, scroll mal runter, da findest Du auch Weissdorn. :)

    Bei den beiden anderen Fotos bin ich unsicher.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Beeren sind das ??

Die Seite wird geladen...

Welche Beeren sind das ?? - Ähnliche Themen

  1. Beeren und futtergewohnheiten

    Beeren und futtergewohnheiten: hallo Habe viele beerenstraucher jeder art vor paar jahren angepflanzt...und jetzt kommt wortlich die bescherung... rote, weisse, schwarze...
  2. Katharinasittich - Naturzweige / Beeren

    Katharinasittich - Naturzweige / Beeren: Hallo allemale Bei uns in der Gegend wachsen Hagebutte ähnliche kleine Beeren und ich weiß das die für Menschen nicht schädlich sind weil ich...
  3. Beeren aus dem eigenen Garten - Krankheitskeime?

    Beeren aus dem eigenen Garten - Krankheitskeime?: Hallo, wie macht Ihr es: Wie reinigt man am Besten Beeren aus dem eigenen Garten - sodass diese keine Krankheitskeime von...
  4. Was sind das für Beeren - einmal blau, einmal schwarz

    Was sind das für Beeren - einmal blau, einmal schwarz: Hallo, weiß jemand, was ich hier für Beeren gepflückt hab? Beidesmal von einem Strauch/Hecke [ATTACH] [ATTACH]
  5. Liguster-Beeren und Kreuzschnäbel

    Liguster-Beeren und Kreuzschnäbel: Hallo, durch Zufall sind meine Kreuzschnäbel an Ligusterbeeren gekommen - und nun bekommen sie nicht genug davon. Seit nunmehr 3 Wochen...