Welche Beeren?

Diskutiere Welche Beeren? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, mich würde interesieren welche Beeren und Früchte ihr in welchem zustand euren Mönchsgrasmücken füttert?(oder gefüttert habt):? Ich...
Hi Carsten,

würdest du nicht so weit weg wohnen könntest gefrorenene Ebereschen haben, habe letztes jahr doch stark gesammelt ...

aber ich denke mal getrocknete kann ma nja versuchen .... vielleicht anfangs unter "frische" ?
 
Ich habe mir überlegt getrocknete Beeren zu kaufen,
ich bin mir nur nicht sicher ob sie da überhaupt dran gehen.
Die ich bis jetzt füttere sind alle direkt vom Strauch und nicht getrocknet.
Gruß Carsten
Hallo Carsten S. !
Ganze, getrocknete Beeren habe ich meinen Weichfressern auch mal angeboten aber keine guten Erfahrungen damit gemacht. Getrocknete Beeren verlieren wenig an Nährwert. Als ganze Beeren sind sie m.E. eher was für Körnerfresser.
Gemahlen - unters Weichfutter sind sie aber top!
 
hallo rene
es gibt sehr viele beeren die für menschen giftig sind,ich glaub von den nadeln der tuya reichen schon 100gr. u. ein pferd ist im himmel,die dompfaffen haben bei mir die ganzen tuya triebe abgefressen u. keinem ist was passiert,stare,drosseln,mönch oder gartengrasmücken,viele weichfresser,fressen beeren die für menschen hoch giftig sind,ich biete im spätjahr an was ich finde,die meisten werden gefressen,ist noch nie was passiert.
enifrieren bringt meist nichts,hast nach dem auftauen nur matsch,getrognet werden fast keine gefressen,also füttere ich nur im herbst was frisch ist.
mfg willi
 
Hallo Rene danke fürs Angebot ich sammle im moment die Stäucher der Umgebug ab. Ich hab festgestellt das sie langsam auch an die anderen Futtersorten gehen.
@ Angelika das mit dem mahlen ist ne gute Idee ich werds mal versuchen. Danke
Ich glaub die sind ganz schön verwöhnt:zwinker:
@ Willi stimmt Tuja ist giftig für Pferde gibt Kolik, Magen Darm beschwerden bis zu Entzündungen der Nieren und Leber.
Gruß Carsten
 
Also Timalien und Mausvögel gehen an die aufgetauten beerne ohne probleme ... vielleicht wei lsie wissen das sie sonst nichts zu lachen haben bzgl. anderem futter ... Eberesche funktioniert da am besten ...

ja einiges scheitn sehr giftig zu sein für uns möglicherweise nur säugetiere nur habe ich da auch gewisse bedenke nauc hwen nes die heimischen wildvögel nehmen zu verfüttern!
 
Thema: Welche Beeren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben