welche beeren...

Diskutiere welche beeren... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo Sind das holunderbeeren...sieht nicht so aus fur mich...mmhhh...
ja, sehr cool...zum gluck nicht die ganze seite...:D
ihr kennt wohl veldhoven...scheint sich verandert zu haben...
war mir nicht sicher fur holunder...
und...hab den eindruck der kerl frisst auch die unreifen...die anscheinend giftig sein sollen wenigsten durrchfall geben sollen...sogar die wildvogel meiden die unreifen, die, die nicht total schwarz sind...:+keinplan
danke Karin...
LG
Celine
 
Naja, wenn die Stare im Herbst bei uns einfallen, dann werden auch die roten Beeren nicht verschont.
Bei meinen Papageien sind auch die schwarzen nicht beliebt.
Schwarze Ligusterbeeren hingegen werden von allen gerne gefressen. Habe erst heute wieder welche gepflückt. Da noch kein merklicher Frost war, geht das noch einige Zeit.
 
Ja so steht es geschrieben. Ich verfüttere sie schon seit Jahren. Nicht pur aber in dem täglichen Beeren- und Gemüsemix. Manches bleibt ja liegen, aber die Ligusterbeeren sind immer weg.
 
Ligusterbeeren gibt es bis zum ersten strengen Frost . Man kann sie auch gut einfrieren, da sie wenig Wasser enthalten.

Holunderbeeren haben bei uns kein langes Leben, Wenn man sie im Sommer ernten will, muss man sich beeilen. Sie sind bei vielen Vögeln
sehr beliebt. Einfrieren lohnt nicht.
 
Thema: welche beeren...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben