Welche Bezeichnung?

Diskutiere Welche Bezeichnung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab hier ein "Kind der Liebe" aus einer Verpaarung Achat Opal Gelb x Isabell Gelb. Wie nennt man den solch eine Farbe. Achat Opal Isabell...
Redbird

Redbird

Foren-Guru
Beiträge
1.457
Hallo,
hab hier ein "Kind der Liebe" aus einer Verpaarung Achat Opal Gelb x Isabell Gelb. Wie nennt man den solch eine Farbe.
Achat Opal Isabell Gelb wohl nicht?! Oder doch?:+keinplan
Wer kann da helfen?

Gruß Redbird
 

Anhänge

  • Raza Espanola 072.jpg
    Raza Espanola 072.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 66
  • Raza Espanola 029.jpg
    Raza Espanola 029.jpg
    15 KB · Aufrufe: 50
Ein Hahn, achat-gelb, spalt in isabell, mit einer 50-50 Chance spalt in opal, denke ich mal.

erich
 
Theoretisch stimme ich dir zu.Aber Das erste Bild zeigt irgendwie ein Helles fettfarbiges Flächungsmelanin,oder hängt es damit zusammen,dass der Vogel noch nicht seine Jugendmauser durchgemacht hat?
 
Guten Morgen,
der Hahn ist Achat Opal Gelb und die Henne Isabell Gelb.
Falls euch das weiterhilft.
Gesungen hat "er" bis jetzt noch nicht, aber das muss ja nichts bedeuten.

Gruß Redbird
 
Hast du das gezielt gekreutzt?
Denn der Nachteil solcher Verpaarungen,weisst du nicht welche Vögel spalt sind.
kannst du bitte bessere Foto machen,am besten auch die Rückenpartie.
 
Bezeichnung

Es sieht aus wie ein achat gelb schimmel.

Hallo Redbird, stammt der Vogel von "meinem" Hahn? Dann ist der "Großvater" auch ein achat gelb schimmel spalt opal gewesen.

Grüße

Kay
 
Das es ein gelbgrundiger Vogel ist, kann man auf beiden Fotos doch ganz gut erkennen! Alle jungen achat gelben sehen vor der Mauser so aus.

Die endgültige Farbe kommt nach der Mauser zum Vorschein.
 
Hallo,
hab hier ein "Kind der Liebe" aus einer Verpaarung Achat Opal Gelb x Isabell Gelb. Wie nennt man den solch eine Farbe.
Achat Opal Isabell Gelb wohl nicht?! Oder doch?:+keinplan
Wer kann da helfen?

Gruß Redbird


Hi

alle Jungtiere aus dieser Verpaarung werden, soweit keine Spalterbigkeiten vorliegen, achat-gelb werden.
alle jungen Hähne achat-gelb / spalterbig in braun und opal
alle jungen Weibchen achat-gelb / spalterbig in opal

Gruß
Oli
 
Ein Hahn, achat-gelb, spalt in isabell, mit einer 50-50 Chance spalt in opal, denke ich mal.

erich


Ups...
Na Erich,deine Vererbungslehre hat sich letzter Zeit nachgelassen,und ich erlaubte mir dich nicht zu korigieren.in dem ich dein Wort wahr genommen habe ;) ohne nachzuschlagen.
 
Tja, das kommt wenn man sich was selbst erarbeitet und nicht irgendwelchen Mist irgendwo abschreibt:D

Spalterbigkeit in braun oder isabell, da war nicht klar, wie sich das mit der Verdünnung auswirkt. Da beide Eltern verdünnt sind und der Faktor geschlechtsgebunden vererbt, habe ich direkt "isabel" geschrieben, anstatt "braun".

erich
 
Hallo,
ich hab nicht gezielt gekreuzt.
Hatte keine passende Partnerin für den Achat Opal Gelb Hahn.

Hallo Kay,
ja der Jungvogel ist ein Nachkomme von "deinem" Hahn.
Übrigens der B-"Hahn" vom letzten mal hat gerade den ersten Nachwuchs ausgebrütet.

Werde gleich noch mal Bilder von der Rüchenpartie machen.

Gruß Redbird
 
So hier noch ein Bild mit der Rückenpartie!
 

Anhänge

  • pics 022.jpg
    pics 022.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 28
es gefällt mir richtig gut... es ist ein schönes gelb :)
 
Hallo Kay,
ja der Jungvogel ist ein Nachkomme von "deinem" Hahn.
Übrigens der B-"Hahn" vom letzten mal hat gerade den ersten Nachwuchs ausgebrütet.

Werde gleich noch mal Bilder von der Rüchenpartie machen.

Gruß Redbird[/QUOTE]

Ohhps,

wie kann ich das wieder gut machen????

Grüße

Kay
 
Thema: Welche Bezeichnung?
Zurück
Oben