Welche Bird Lampe ist besser?

Diskutiere Welche Bird Lampe ist besser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte mal wissen welche der beiden Lampen Ihr bevorzugen würdet und warum? Oder gibt es eine gute Leuchtstoffröhre die zu empfehlen...
Leomaus

Leomaus

Mitglied
Beiträge
52
Hallo, ich wollte mal wissen welche der beiden Lampen Ihr bevorzugen würdet und warum?

Oder gibt es eine gute Leuchtstoffröhre die zu empfehlen ist?
Und muss da auch so ein Gerät vor damit es nicht flackert?
Der Standort ist leider recht dunkel und der Käfig ist 120cm lang
 

Anhänge

  • Screenshot_20200901_073920.jpg
    Screenshot_20200901_073920.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20200901_073846.jpg
    Screenshot_20200901_073846.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Standort nicht ganz so hell, oder gibt es eine Leuchtstoffröhre die Ihr empfehlen könnt? Und brauche ich dann so ein Gerät damit diese nicht flackert?
Meine Eltern sagen die Lampe darf maximal 26W haben und sollte in der Anschaffung mit Halterung nicht so teuer sein.
 
Die Lampe( links) hängt unter anderem in meinem Vogelzimmer als Notbeleuchtung, sie bietet nicht das nötige "Tageslicht" welches die Vögel benötigen. Eine Lichtleiste mit eingebauten EVG und eine gute Tageslichtröhre ist wesentlich efektiver. Hat alles seinen Preis, deine Eltern sollten bedenken, dass es eine Anschaffung für einen längeren Zeitraum ist und zum Wohle der Vögel. Nimm dir mal die Zeit und stöbere mal bissel im Technik-Forum "Beleuchtung".
 
OK, danke für den Tipp
Also kann ich mir rein Theoretisch eine normale Lichtleiste mit Evg holen und da eine Bird Lampe rein Schrauben?
 
Könnte man hier evtl. nochmal erklären, wofür man was braucht.

Ich habe mir damals eine Vogel Lampe gekauft, da es hieß, die braucht man, dass die Vögel die Vitamine aufnehmen können.

Meine Vögel stehen im Wohnzimmer.
Die Vogel Lampe ist auf dem Käfig angebracht und durch eine Zeitschaltuhr gesteuert.

Was genau würde ich mit einer zusätzlichen Tageslicht Lampe machen und wohin müsste ich die tun? Ich benutzte meine Wohnzimmer Lampe selten (Deckenbeleuchtung) . Habe eine kleine Beistellleuchte, die ich abends bei Bedarf anmache. Ich versuche den Vögel das natürliche Licht von Tag und Nacht zu ermöglichen. Was könnte ich optimieren?

Ich denke dass meine Vogel Lampe zu klein ist und daher will auch ich im Winter aufrüsten. Foto folgt.
 
Hier ein Bild meiner Beleuchtung.
Zu wenig für den Montana Madeira Double
Aber eine Ecke ist immer beleuchtet und die Vögel sitzen gerne in dem beleuchtetem Eck.
 

Anhänge

  • IMG_20200901_110539.jpg
    IMG_20200901_110539.jpg
    555,6 KB · Aufrufe: 23
Thema: Welche Bird Lampe ist besser?

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
1.375
Sam & Zora
Sam & Zora
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.679
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.275
birdlamp
birdlamp
PhilippWuppertal42329
Antworten
0
Aufrufe
772
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Zurück
Oben