Welche Blumen darf man bei Sperlinge hinstellen

Diskutiere Welche Blumen darf man bei Sperlinge hinstellen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Moin Moin an alle Bitte nur was ich hinstellen darf Gru? Conny

  1. Conny.B

    Conny.B Guest

    Moin Moin an alle

    Bitte nur was ich hinstellen darf

    Gru? Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Meinst Du Zimmerpflanzen?
    Dann am besten gar keine, sie würde nicht lange schön aussehen. Ansonsten kannst Du Gänseblümchen oder Löwenzahn in einen Topf pflanzen und anbieten.
     
  4. Conny.B

    Conny.B Guest

    Ich möchte aber schöne pflanzen stehen haben:(
     
  5. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Sicherheitshalber würde ich dort, wo die Vögel sind, keinerlei Zimmerpflanzen aufstellen, auch keine künstlichen.
    Zwar wird einiges als ungiftig bewertet, aber Genuß über einen langen Zeitraum kann doch vielleicht zu irgendwelchen Erkrankungen führen.
    Meine Zimmerpflanzen habe ich in den anderen Räumen stehen, aber im Wohnzimmer, wo die Vögel sind, keine.
     
  6. kathi05

    kathi05 Guest

    Hallo

    ich hab zwar keine Sperlis sondern Wellensittiche, aber die stehen total auf Golliwoog . Der wird ja direkt als Futterpflanze angeboten und wächst wie Unkraut. Man kann ihn auch gut zu Hause nachziehen für den Fall, daß die Kleinen etwas zu gierig sind :+schimpf .
    Außerdem finde ich ihn recht hübsch.

    Ich versuche mich mal an einem Link:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=106662&page=1&highlight=golliwoog
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    schöne pflanzen und freiflug von den meisten vögeln (krummschnäbeln) schließt sich fast aus.
    über kurz oder lang wird alles angenagt und zerschreddert. es gibt keine pflanze, die nicht unter den schnäbeln der vögel leidet.
    einige links zu pflanzen hast du ja bereits erhalten, nicht alles ist giftig, aber selbst wenn es nicht giftig ist, wird es meist zerlegt.
    ablenken durch gooliwoog oder ähnliches ist auf dauer gesehen nicht wirklich möglich aber vielleicht einen versuch wert.
    harte pflanzenblätter werden auch auf dauer den schnäbeln nicht standhalten. yugga oder ähnliches ist meist zumindest schwach giftig und ich kann davon auch nur abraten. benjamin oder ähnliches, von der giftigkeit und dem saft mal abgesehen, kann innerhalb einer halben stunde komplett entlaubt werden.
    mir fällt dazu nicht viel ein. kunstpflanzen sind, wie sabine auch schon schrieb, auch nicht immer ungefährlich.
    ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. das problem habe ich auch nicht mehr, da meine vögel ein eigenes reich haben, ohne pflanzen (außer frischen weidenzweigen, obstbaumschnitt, laubgehölzen)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Blumen darf man bei Sperlinge hinstellen

Die Seite wird geladen...

Welche Blumen darf man bei Sperlinge hinstellen - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...