Welche Blumen sind giftig??

Diskutiere Welche Blumen sind giftig?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Kann mir jemand sagen was für Blumen für Graupapageien giftig sind?? Vorhin hat mein Coco eine Blume angeknabbert, und ich hab jetzt...

  1. cris

    cris Guest

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen was für Blumen für Graupapageien giftig sind??

    Vorhin hat mein Coco eine Blume angeknabbert, und ich hab jetzt total Angst das die giftig war!!
    Ich weiß auch gar nicht wie die heißt,aber sie hat große Blätter und manchmal eine oder zwei weiße Blüten , die hoch hinaus ragen.

    Hoffentlich kann mir jemand bescheid geben, weil ich mach mir echt große sorgen!!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crowlover

    crowlover Guest

    da gibt es einige. habe mich persönlich beim TA informiert. genau weiß ich, dass weihnachtssterne gefährlich sind... (hab ich mir gemerkt, weil ja erst weihnachten war :D :D )

    schau mal hier

    wir lassen unsere prinzipiell wenn möglich nicht knabbern - außer bei unserer aloe - keine chance. da sind die geier so scharf drauf - und sind einfach schneller - *gg* :D

    liebe grüße

    crow :0-
     
  4. #3 Ann Castro, 19. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wg Giftigkeit muss man sich nicht so Riesensorgen machen. i.d.R. gehen Papageien nicht an Pflanzen, die für sie giftig sind.

    Habe eine Aussage der Uni Leipzig und auch eine Aussage meiner auf Vögel spezialisierten TA, dass beide in gut 20 Jahren Praxis noch nie einen Papagei mit einer Pflanzenvergiftung gesehen haben.

    Die meisten Giftdatenbanken basieren ohnehin auf Menschen oder bestenfalls auf Vieh. Insofern stimmen die Angaben darin ohnehin nicht mit der Papageien-Realität überein.

    Viel gefährlicher könnten allerdings evtl Pestizide auf den Pflanzen sein. Wenn die Pflanze also relativ neu aus dem Blumengeschäft ist, würde ich sie schon alleine deshalb von den Tieren fernhalten.

    LG,

    Ann.
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Cris :0-

    Für mich hört es sich nach einen Einblatt an. Ich hänge ein Bild an.
    Es steht in der Giftpflanzendatenbank hier und hier als giftig drinnen.

    Ich habe leider auch schon die Erfahrung gemacht das meine Nymphen an eine Euphorbie ran gingen die stark giftig ist.
     

    Anhänge:

  6. cris

    cris Guest

    Ja genau die gleiche ist es!!!!

    Ich bin ja sooo froh das mein kleiner süsser keine Vergiftung davon getragen, und ich werde in Zukunft besser darauf achten das er sich ja von den Blumen fernhält!!

    Danke für eure Auskunft,

    LG
     
  7. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Bei den Aronstabgewächsen habe ich keinen Eintrag gefunden. Aber: Einige Halter verfüttern Wasserpflanzen die zu den Aronstabgewächsen gehören und auch der von meinen Wellensittichen total zernagte 'Philodendron' gehört in diese Familie.

    Übrigens werden einige auch giftige Pflanzen aus der Familie Euphorbiaceae (Wolfsmilchgewächse) von Papageien im Freiland gefressen:
    Frucht von Hura crepitans (Sandbüchsenbaum) (3 Papageienarten), Manihot esculenta (Manjok) (2 Papageienarten), Frucht von Cnidoscolus phyllacanthus, Frucht von Jatropha pohlian, Euphorbia ingens, Pseudolachnostylis maprouneifolia (Kudubeere), Frucht von Uapaca nitidula, Frucht von Ricinodendron rautenii, Frucht von Bischofia sp.

    Herbste Giftpflanze (Kontaktgift das zum Erblinden führt) ist wohl Hura crepitans.

    Gruesse,
    Detlev
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Blumen sind giftig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Blumen sind giftig

Die Seite wird geladen...

Welche Blumen sind giftig?? - Ähnliche Themen

  1. giftige/ungiftige Pflanzen

    giftige/ungiftige Pflanzen: Guten Abend:0- ich habe mal eine Frage. kennt ihr einen guten link oder eine nützliche Liste mit giftigen/ungiftige Pflanzen für agas (...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...