Welche Bücher findet ihr gut/super

Diskutiere Welche Bücher findet ihr gut/super im Forum Aras im Bereich Papageien - Ueberlege mir, was ich mir selbst unter den Weihnachtsbaum stellen kann. Habe schon einige Bücher, möchte aber noch mehr. Hier einige die ich...
P

Pauletta

Mitglied
Beiträge
67
Ueberlege mir, was ich mir selbst unter den Weihnachtsbaum stellen kann. Habe schon einige Bücher, möchte aber noch mehr. Hier einige die ich gerne noch haben möchte: Welche von diesen könnt ihr empfehlen und welche sind ihr Geld nicht wert (d.h. ich möchte nicht nur schöne Bilder anschauen, sondern lieber etwas lernen;) )

Die Vogelschule: Clickertraining für Papageien Ann Castro
Die Vogelschule: Mehr Clickertraining für Papageien Ann Castro
Die Vogelschule: Erste Hilfe für Papageien Ann Castro
Papageienschule: Wege zu einem problemfreien Zusammenleben
Papageien als Heimvögel, Band 2 Hildegard Nieman
Leitsymptome bei Papageien und Sittichen Michael Pees
Papageien sind einfach anders, Rosemary Low
Papageienverhalten verstehen, Munkes

Oder gibt es sonst noch Bücher, welche man gelesen haben muss (natürlich Aras von Lars L.)?
 
Wenn du wirklich etwas dazulernen möchtest, dann kommst du um das Buch von Volker Munkes und Heidrun Schrooten (Papageienverhalten verstehen) nicht drum herum ;)
 
Na die Palette ist breit gefächert,es kommt drauf an zu welchen Bereich du ein Buch haben willst.....sei es Verhalten,oder "Erziehung oder Ernährung oder Haltung....du siehst das Angebot ist breit gefächert!
Von deiner Liste kann ich dir lediglich als einzigstes das Buch Papageienschule von Greg Glendell empfehlen.Das Buch von Rosemary Low ist auch sehr gut,aber sehr fachlich gehalten und evt schwer zu verstehen.
 
Hallo,

die letzten drei Bücher, die du hier aufgelistet hast, kann ich dir nur empfehlen.

Gerade auch, wenn es um die Thematik Vogelkrankheiten geht, ist in dem Buch "Leitsymptome ... sehr viel nachzulesen. Man sollte es allerdings vorab schon einmal begutachtet haben.
 
Auch ein gutes Buch ist,von Frau A.Wedel.Ziervögel....Erkrankungen,Haltung,Fütterung.LG.
 
Gibts ein Buch nur zur Brut/Jungenaufzucht (Naturbrut nicht Handaufzucht)?
 
Ich kann dir ein sehr schönes Buch mit vielen Literaturtipps zur verschiedenen Aspekten rund um Papageien empfehlen:Papageienkunde. by Werner Lantermann.
 
Thema: Welche Bücher findet ihr gut/super
Zurück
Oben