Welche Bücher findet ihr gut/super

Diskutiere Welche Bücher findet ihr gut/super im Aras Forum im Bereich Papageien; Ueberlege mir, was ich mir selbst unter den Weihnachtsbaum stellen kann. Habe schon einige Bücher, möchte aber noch mehr. Hier einige die ich...

  1. Pauletta

    Pauletta Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ueberlege mir, was ich mir selbst unter den Weihnachtsbaum stellen kann. Habe schon einige Bücher, möchte aber noch mehr. Hier einige die ich gerne noch haben möchte: Welche von diesen könnt ihr empfehlen und welche sind ihr Geld nicht wert (d.h. ich möchte nicht nur schöne Bilder anschauen, sondern lieber etwas lernen;) )

    Die Vogelschule: Clickertraining für Papageien Ann Castro
    Die Vogelschule: Mehr Clickertraining für Papageien Ann Castro
    Die Vogelschule: Erste Hilfe für Papageien Ann Castro
    Papageienschule: Wege zu einem problemfreien Zusammenleben
    Papageien als Heimvögel, Band 2 Hildegard Nieman
    Leitsymptome bei Papageien und Sittichen Michael Pees
    Papageien sind einfach anders, Rosemary Low
    Papageienverhalten verstehen, Munkes

    Oder gibt es sonst noch Bücher, welche man gelesen haben muss (natürlich Aras von Lars L.)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wenn du wirklich etwas dazulernen möchtest, dann kommst du um das Buch von Volker Munkes und Heidrun Schrooten (Papageienverhalten verstehen) nicht drum herum ;)
     
  4. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Na die Palette ist breit gefächert,es kommt drauf an zu welchen Bereich du ein Buch haben willst.....sei es Verhalten,oder "Erziehung oder Ernährung oder Haltung....du siehst das Angebot ist breit gefächert!
    Von deiner Liste kann ich dir lediglich als einzigstes das Buch Papageienschule von Greg Glendell empfehlen.Das Buch von Rosemary Low ist auch sehr gut,aber sehr fachlich gehalten und evt schwer zu verstehen.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    die letzten drei Bücher, die du hier aufgelistet hast, kann ich dir nur empfehlen.

    Gerade auch, wenn es um die Thematik Vogelkrankheiten geht, ist in dem Buch "Leitsymptome ... sehr viel nachzulesen. Man sollte es allerdings vorab schon einmal begutachtet haben.
     
  6. milsana

    milsana Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auch ein gutes Buch ist,von Frau A.Wedel.Ziervögel....Erkrankungen,Haltung,Fütterung.LG.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pauletta

    Pauletta Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Gibts ein Buch nur zur Brut/Jungenaufzucht (Naturbrut nicht Handaufzucht)?
     
  9. Argt

    Argt Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guadalajara, México
    Ich kann dir ein sehr schönes Buch mit vielen Literaturtipps zur verschiedenen Aspekten rund um Papageien empfehlen:Papageienkunde. by Werner Lantermann.
     
Thema:

Welche Bücher findet ihr gut/super

Die Seite wird geladen...

Welche Bücher findet ihr gut/super - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...