Welche Cardueliden für Anfänger?

Diskutiere Welche Cardueliden für Anfänger? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo... ich setze mich so nach und anch mit dem Thema Vogelzucht auseinander. Ich werde erstma mit Kanarien anfangen, möcht aber später auch...
D

Drachen-Fee

Stammmitglied
Beiträge
220
Hallo...

ich setze mich so nach und anch mit dem Thema Vogelzucht auseinander.
Ich werde erstma mit Kanarien anfangen, möcht aber später auch Cardueliden züchten.

Nun würde mich interessieren, welche da Anfänger geeignet sind und welche nicht so sehr "stressig" sind?

Auch wenn es noch eine Weile hin ist, bin ich jemand der gerne viele Infos vorne weg sammelt....
 
Feuerzeisig und auf jeden Fall der mex. Karmingimpel sind meiner Meinung nach sicherlich dankbar.
 
Magellanzeisige, Kapuzenzeisige und Bartzeisige wären anfängertauglich, sofern Du Keimfutter zur Zucht herstellen kannst und Du ein Zeisigfutter anbietest. wenn Du ein paar erfolgreiche Kanarien-Jahre hinter Dir hast, kannst Du mit diesen von der Meldepflicht befreiten Arten in die Carduelidenhaltung einsteigen.
 
Magellanzeisige, Kapuzenzeisige und Bartzeisige wären anfängertauglich, sofern Du Keimfutter zur Zucht herstellen kannst und Du ein Zeisigfutter anbietest. wenn Du ein paar erfolgreiche Kanarien-Jahre hinter Dir hast, kannst Du mit diesen von der Meldepflicht befreiten Arten in die Carduelidenhaltung einsteigen.

Ja das wird sicher klappen, da mein Mann bereits Magellan züchtet und mich angesteckt hat*gg*
 
Thema: Welche Cardueliden für Anfänger?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben