Welche Deckenlampen im Zimmer der Vögel??

Diskutiere Welche Deckenlampen im Zimmer der Vögel?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, War lange nicht da. Ich habe gerade einen Umzug hinter mir. Und habe eine Frage : Was für Lampen kann ich eigentlich im...
B

bluedaao

Guest
Hallo an alle,
War lange nicht da.

Ich habe gerade einen Umzug hinter mir. Und habe eine Frage : Was für Lampen kann ich eigentlich im Wohn/Esszimmer an die Decke hängen? Immerhin wollen meine Piepmätze ja da auch frei fliegen. (Aga´s)
Hmmmm
Ich hatte bis jetzt in der alten Wohnung entweder gar keine(Kappe), oder nur so ne Designer-Glühbirne mit vielgenutzter Affenschaukel baumeln.

Da ich jetzt aber auch mal für länger da wohnen möchte, stellt sich da nunmal die Frage welche da am besten geeignet sind, und welche eher nicht.

wer kann mir da weiterhelfen?
 
Hi Andi,
ich würde dir zu Deckenlampen raten, die nicht herunter hängen und somit den Vögeln keine Landemöglichkeit bieten. Lampen bzw. die Leuchtkörper können je nach Model furchtbar heiß werden und somit eine große Verletzungsgefahr für Vögel darstellen, außerdem knabbern sie auch schon mal gerne an herunterhängenden Kabel. Am besten eine Deckenleuchte mit Kaltlicht. Sehr schön für Vögel und sehr dekorativ für dein Wohnzimmer wäre ein großer verzeigter Ast (am besten Obstbaum), den du auf einer Platte fest verschraubst, sodass die Vögel sich dort absetzen können. Mit etwas interessanten Spielzeug bestückt verhinderst du dann auch, das sie sich all zu sehr über deine neuen Tapeten hermachen.

LG, Bea.:zustimm:
 
Ich hab in Räumen, wo meine Lieben hinkönnen, Deckenstrahler montiert. Sieht zwar irgendwie aus wie aus den 70gern, ist mir abr relativ wurscht, weil sich da einfach niemand draufsetzen kann und die Kabel geschützt sind.
LG
Anne
 
hmmm.
ich weiß jetzt nicht warum Zimmerlampen im Vogelzubehör besser aufgehoben sind aber nun gut.

Auf die 70er Jahre Strahler steh ich nicht so wirklich.:+kotz:
Das bezieht sich aber auf ALLES aus der Zeit.

An das Kabel der Affenschaukel wurde auch bis jetzt nie geknabbert. Man weiß natürlich nie ob das so bleibt. Aber tendenziell würde ich das eher ausschließen. Immerhin ist das Jahrelang kein Thema gewesen.

Ich möchte aber auch endlich mal "schöner wohnen" und da sind Lampen über dem Esstisch nunmal Thema.
Ich gehe einfach mal davon aus das nicht jeder ein separates Vogelzimmer zur verfügung hat. Und darum wird es sicher auch andere geben die da entsprechend Erfahrung gesammelt haben.

Oder habt Ihr alle keine Lampen an der Decke????
 
Eine kugelrunde weisse Glaslampe. An der können sich die Vögel nicht festhalten (rutschen ab). An der senkrechten ca. 1 m. langen Befestigung macht das Festhalten auch nicht lange Spass.

Im Zweifel einfach andere, interessantere Landeplätze anbieten, dann lassen sie auch (schlecht zu besetzende) Lampen in Ruhe.
 
Volierenbeleuchtung

Hi,

ich würde dir empfehlen in den Baumarkt zu gehen und eine Neonröhren-
verkleidung zu kaufen, es gibt diese in allen Längen und auch für mehere
Röhren nebeneinander.
Wenn dir die Lampen zu hell sind kannst du dir auch getönte Verkleidungen
hohlen.
Dann kannst du in ein Zoogeschäft gehen und Aquqrienneonröhren
kaufen, diese sind für das Wachstum und die Knochen der Vögel sehr fördernt,denn sie imitieren UV-Licht besonders gut.

Wichtig:Hängen die Lampe nicht an die Wand, sondern nur unter die Decke.

Vorteile:-schön hell
-naturnahes Licht
-gesund für die Vögel
-mit Verkleidung wird das ganze nicht besonders warm
-bietet den Vögeln keine Landemöglichkeit

Der ganze Spass liegt bei ungefähr 25 Euro.


EUER FIREBIRD
 
Thema: Welche Deckenlampen im Zimmer der Vögel??
Zurück
Oben