Welche Drahtgrößen die Voliere... ?

Diskutiere Welche Drahtgrößen die Voliere... ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, möchte für meine Rein Weiße 1 Pärchen Tauben eine Außenvoliere 2x2x2m kaufen dazu wollte ich gerne wissen, welche Drahtgröße ihr...
Welches Alter ist am besten? 6 Monate würde ich sagen.
Wie kontrolliert man ob sie gesund sind? Das sieht man am aussehen meistens schon aber zu 100% kann dir das nur ein Tierarzt sagen.
Hab nämlich Angst kranke zu kaufen und meine damit anzustecken. Vergleiche sie mal mit denen hier und dem Umfeld wo sie herkommen von denen würde ich die Finger lassen obwohl Billiger.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/vogel/u11658039
Allles verdreckt hier kann von Pflege keine rede sein, da fühlen sich Krankheitsereger wohl .
Die vom ersten link kannst du nehmen wie schon neki schrieb Die sehen echt gut aus, TOP gepflegt!
Hoffe hab dir ein Stück weiter geholfen
Gruß Sigi
 
Hoffe hab dir ein Stück weiter geholfen

Ja danke!

Was denkt ihr über die Afghanische Tauben kennt ihr die Eigenschaften? Wieso sind so teuer ein Züchter Bieter mir 2 Pärchen für 250 € normal Preis?
 
Keine Ahnung davon aber ich glaube das man sie mit Orientalisch Roller vergleichen kann schau hier http://www.youtube.com/watch?v=nlDCSE9Kn4g
Wieso sind so teuer ein Züchter Bietet mir 2 Pärchen für 250 € normal Preis?
Das ist wie bei Koi Karpfen kommt auf die Zucht an du kannst welche für 10,00€ kaufen kannst aber auch welche für 500,000€ bekommen.
 
Schau mal das sind Kapuziner habe ich auch und die würden zu deinen auch Passen .


Foto0083.jpgFoto0085.jpg
 
Die sehen echt gut aus!

Was muss man bei Kauf achten? Welches Alter ist am besten?

Da würde ich mich auf kein Alter festlegen. Hauptsache sie sind so alt dass
sie selbstständig fressen können.



Wie kontrolliert man ob sie gesund sind? Hab nämlich Angst kranke zu kaufen und meine damit anzustecken.

Das ist letzendlich ein gutes Stück Vertrauenssache und auch manchmal
Glückssache. Am besten ist es natürlich, wenn man sich auch anschauen kann
wo und wie der Vorbesitzer die Tauben gehalten hat. Aber ob die Tauben
einen gesunden Eindruck machen oder nicht, kann man mit etwas Erfahrung
ja schnell abchecken. Machen die Tauben einen aufmerksamen und fitten Eindruck,
ist die Atmung unauffällig ohne Geräusche, sind die Augen klar, die Nasen und
Bereiche um die Augen trocken, steht frisches Trinkwasser zur Verfügung usw.

Allerdings würde ich jedem nur anraten die neuerworbenen Tiere ein paar Tage
in Quarantäne zu halten. Ich setzte die Tauben dafür in Ausstellungskäfige auf
Zeitungspapier. Dann kann man sich den Kot gut anschauen (ein wichtiges
Kriterium um den Gesundheitszustand zu beurteilen) evtl. bringt man eine Kotprobe
zum Tierarzt usw.


Gruß, Marius
 
Welches Alter ist am besten? 6 Monate würde ich sagen.
Wie kontrolliert man ob sie gesund sind? Das sieht man am aussehen meistens schon aber zu 100% kann dir das nur ein Tierarzt sagen.
Hab nämlich Angst kranke zu kaufen und meine damit anzustecken. Vergleiche sie mal mit denen hier und dem Umfeld wo sie herkommen von denen würde ich die Finger lassen obwohl Billiger.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/vogel/u11658039
Allles verdreckt hier kann von Pflege keine rede sein, da fühlen sich Krankheitsereger wohl .
Die vom ersten link kannst du nehmen wie schon neki schrieb Die sehen echt gut aus, TOP gepflegt!
Hoffe hab dir ein Stück weiter geholfen
Gruß Sigi

Was bitteschön stört Dich an dieser Haltung??
Ich sehe da keine Mißstände! Dass jetzt wo die Mauser
bei den Jungtieren anfängt bzw. im folgen Gang ist, einige
Federn rumliegen ist völlig normal. Ansonsten sitzen die Tauben
auf trockenem Sandboden, was auch okay ist.
Auf den ersten Blick sehe ich nicht dass hier "alles verdreckt ist"!
 
Ja danke!

Was denkt ihr über die Afghanische Tauben kennt ihr die Eigenschaften? Wieso sind so teuer ein Züchter Bieter mir 2 Pärchen für 250 € normal Preis?

Erstens regelt Angebot und Nachfrage den Preis, allerdings sind die meisten Züchter
nicht darauf angewiesen Tauben zu verkaufen um zu überleben. "Normlae" Preise für
ein Taubenpärchen liegen zwischen 20 - 100 Euro. Aber natürlich kann man je nach
Qualität und Nachfrage auch locker 1000 Euro für ein Pärchen ausgeben (besonders
im Brieftaubensport oder zB. Kingtauben, Strasser etc). Allerdings sind nich unbedingt
die teuren Tauben auch die besseren. Meine besten Zuchttauben habe ich von Zucht-
kollegen geschenkt bekommen und eine Show-Racer-Täubin die ich als Jugendlicher bei
einem "Spitzenzüchter" gekauft habe, hat damals 250 DM gekostet und bei mir nicht ein
vernünftiges Ei gelegt. Du siehst also, dass das ein Thema ist, welches durchaus sehr
kontrovers diskutiert werden kann!!!!!!! :D

Gruß, Marius
 
Was bitteschön stört Dich an dieser Haltung??
Ich sehe da keine Mißstände! Dass jetzt wo die Mauser
bei den Jungtieren anfängt bzw. im folgen Gang ist, einige
Federn rumliegen ist völlig normal. Ansonsten sitzen die Tauben
auf trockenem Sandboden, was auch okay ist.
Auf den ersten Blick sehe ich nicht dass hier "alles verdreckt ist"!

Auch das ist Ansichtsache
Gruß Sigi
 
@Tauben Freund

Wenn du soviele Tauben hast, dann wirst du wohlkaum während der Mauser die Federn immer alle einsammeln können.
 
Allerdings würde ich jedem nur anraten die neuerworbenen Tiere ein paar Tage
in Quarantäne zu halten. Ich setzte die Tauben dafür in Ausstellungskäfige auf
Zeitungspapier. Dann kann man sich den Kot gut anschauen (ein wichtiges
Kriterium um den Gesundheitszustand zu beurteilen) evtl. bringt man eine Kotprobe
zum Tierarzt usw.

Supper Tipp. So hab ich mir auch vorgestellt! Wieviel kostet so ein besuch beim Tierarzt zum allg. abchecken ?
 
Thema: Welche Drahtgrößen die Voliere... ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.226
Munia maja
Munia maja
D
Antworten
4
Aufrufe
1.215
Masch
Masch
Monsun
Antworten
12
Aufrufe
2.635
Darkdream
D
Zurück
Oben