Welche Drahtstärke beim Chinasittich?

Diskutiere Welche Drahtstärke beim Chinasittich? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Bin gerade beim renovieren der Volieren und brauche einen Tipp was den Draht anbelangt. Meine Chinasittiche haben der ersten...
Baghira1

Baghira1

Foren-Guru
Beiträge
712
Hallo zusammen!

Bin gerade beim renovieren der Volieren und brauche einen Tipp was den Draht anbelangt.
Meine Chinasittiche haben der ersten Drahtschicht ziemlich zugesetzt, habe zum Glück aber doppelt bedrahtet weshalb das Ausmaß noch begrenzt ist und soweit nichts schlimmes passiert ist.
Meine Frage wäre, welche Drahtstärke der neue Draht braucht um den Schnäbeln Stand zu halten.

Metallvoliere war natürlich eine Überlegung aber leider platztechnisch nicht machbar. Deswegen wird die große Holzvoliere neu von innen bedrahtet und weiterhin Holz zum nagen angeboten, wie bisher auch.

Viele Grüße
Tristan
 
Hallo zusammen!

Bin gerade beim renovieren der Volieren und brauche einen Tipp was den Draht anbelangt.
Meine Chinasittiche haben der ersten Drahtschicht ziemlich zugesetzt, habe zum Glück aber doppelt bedrahtet weshalb das Ausmaß noch begrenzt ist und soweit nichts schlimmes passiert ist.
Meine Frage wäre, welche Drahtstärke der neue Draht braucht um den Schnäbeln Stand zu halten.

Metallvoliere war natürlich eine Überlegung aber leider platztechnisch nicht machbar. Deswegen wird die große Holzvoliere neu von innen bedrahtet und weiterhin Holz zum nagen angeboten, wie bisher auch.

Viele Grüße
Tristan

Gitter mit einer Drahtstärke ab 1,2 mm sollten eigentlich ausreichen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann ab 1,45 mm.

madas
 
Spitze vielen Dank!

Wo bestellt ihr den bzw. kauft den? Im Baumarkt einen Ort weiter gibts nur recht dünnen Draht.
Will da schon was anständiges, vielleicht hat der eine oder andere ne gute Adresse?
 
hi,
bei stahldraht sollte es schon 1,2-1,4mm sein. da deine sittiche es aber kennen daran zu nagen würde ich vielleicht über edelstahldraht nachdenken. dieser kann dann auch wieder dünner sein, 0,8mm drahtstärke bekommen die nie durch.
beziehen tu ich meinen draht über viele verschiedene stellen - kommt immer auf den preis an. bei Ebay ist öfter mal ein gutes angebot dabei oder du googles mal nach volieren bzw. volierenbauern die haben auch öfter gute preise. im baumarkt würde ich keine draht kaufen. erstens zudünn und zweitens sind die rollen zu kurz. bei der von dier benötigten drahtstärke solltest du schon 25m rollen nehmen da sich der draht um so kleiner der rollendurchmesser wird immer schwerer grade ziehen lässt.
 
Danke euch beiden für die Tipps. Bei Edelstahl checke ich mal die Preise. 25 Meter kaufe ich eigentlich immer, falls was übrig bleibt, ist es nicht schlecht wenn man mal geschwind ein Stück Draht braucht. ;)
 
Danke euch beiden für die Tipps. Bei Edelstahl checke ich mal die Preise. 25 Meter kaufe ich eigentlich immer, falls was übrig bleibt, ist es nicht schlecht wenn man mal geschwind ein Stück Draht braucht. ;)

Hier ist ein relativ billiger Anbieter von Edelstahl-Draht: ZIWI Onlineshop für Taubenabwehr, Vogelabwehr und Schwalbenabwehr - Taubenabwehr-Edelstahlnetze
Aber wo der Draht herkommt bzw. wie die Qualität ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht verschicken sie ja Musterstücke. Musste mal anfragen.
 
Okay danke ich schaue daheim mal rein. In der Arbeit sind leider die meisten Seiten gesperrt...
 
Kleines Update: Draht habe ich bekommen mit 1,2 mm Stärke. Haben im Baumarkt einen neuen Lieferanten und dann gabs da doch wieder welchen zumindestens auf Bestellung. Habe dann 25 Meter anstatt für 130,- für 95,- EUR bekommen, da wir dort immer weng Rabatt haben und man ja auch weng handeln kann. Jetzt können die Chinas nichts mehr zerlegen, alles von innen bedrahtet, wobei ich einzelne Dachlatten und Balken nach wie vor anbiete damit sie sich ausleben können. Von den Naturholsitzstangen lassen sie komischerweiße die Finger weg.
 
Jetzt können die Chinas nichts mehr zerlegen, alles von innen bedrahtet, wobei ich einzelne Dachlatten und Balken nach wie vor anbiete damit sie sich ausleben können

Na das klingt doch super. Drücke die Daumen, dass es nun ein paar Jahr durchhält. :D
 
Thema: Welche Drahtstärke beim Chinasittich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben