Welche Drossel

Diskutiere Welche Drossel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; War gestern wieder in MaasSchwalmNette unterwegs, da flog mir dieser Vogel quer. Zuerst dachte ich an eine Singdrossel, aber aufgefallen ist er...

  1. Verdone

    Verdone Verdone

    Dabei seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkrüchten
    War gestern wieder in MaasSchwalmNette unterwegs, da flog mir dieser Vogel quer. Zuerst dachte ich an eine Singdrossel, aber aufgefallen ist er mir wegen der markanten Kopfzeichnung und später auf dem Bild die rotenbraunen Flanken. Auf jedenfall eine Drossel aber welche ? Sorry, bildladen funktioniert leider nicht, dauernd Fehleranzeige geht es auch so ? Etwas kleine als Singdrossel, Oberseite mit Kopf dunkel braun, breiter heller Überaugenstreifen untere Begrenzung der Wangen ebenfalls heller Streifen. Brust wie Singdrossel gezeichnet, sehr beweglich und flink. Allein unterwegs, könnte aber sein das es einer vom Trupp tiefer im Wald ist, die sehr scheu sind und bei 50m bis 70m flüchten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matzerisch, 4. Januar 2009
    Matzerisch

    Matzerisch Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Würde auf eine Rotdrossel tippen
     
  4. #3 Mauer--segler, 4. Januar 2009
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass es ne Drossel ist, dann
    kommt hier in unseren Breiten eigentlich nur Rotdrossel in Frage.
    Hat Matzerisch ja auch schon gesagt.
     
  5. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, das hört sich stark nach Rotdrossel an.
    Du kannst das Bild z.B. extern bei www.directupload.net reinstellen.
    Das würde die Bestimmung dann doch noch etwas absichern.
     
  6. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Denke auch ,dass es eine Rotdrossel ist.
    Hab hier einen ink,den ich gerne ansehe.Dort ist auch die Rotdrossel zu sehen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Verdone

    Verdone Verdone

    Dabei seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkrüchten
    Ich hoffe es hat jetzt geklappt mit dem Bild. Aber Danke habe Rotdrossel gegoogelt und jep wiedererkannt. Danke an das Lösungsteam

    1664/ygqk8ovt_jpg.htm"]http://http://s10b.directupload.net/file/d/1664/ygqk8ovt_jpg.htm[/URL]
     
  9. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0

    Hab hab den Link mal "Forumsfreundlich" gemacht http://s10b.directupload.net/file/d/1664/ygqk8ovt_jpg.htm
    Das Bild kannste ja auch als Suchbild nehmen - hab mich am Anfang totgesucht :D
     
Thema:

Welche Drossel