Welche Drossel

Diskutiere Welche Drossel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - War gestern wieder in MaasSchwalmNette unterwegs, da flog mir dieser Vogel quer. Zuerst dachte ich an eine Singdrossel, aber aufgefallen ist er...
V

Verdone

Verdone
Beiträge
143
War gestern wieder in MaasSchwalmNette unterwegs, da flog mir dieser Vogel quer. Zuerst dachte ich an eine Singdrossel, aber aufgefallen ist er mir wegen der markanten Kopfzeichnung und später auf dem Bild die rotenbraunen Flanken. Auf jedenfall eine Drossel aber welche ? Sorry, bildladen funktioniert leider nicht, dauernd Fehleranzeige geht es auch so ? Etwas kleine als Singdrossel, Oberseite mit Kopf dunkel braun, breiter heller Überaugenstreifen untere Begrenzung der Wangen ebenfalls heller Streifen. Brust wie Singdrossel gezeichnet, sehr beweglich und flink. Allein unterwegs, könnte aber sein das es einer vom Trupp tiefer im Wald ist, die sehr scheu sind und bei 50m bis 70m flüchten.
 
Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass es ne Drossel ist, dann
kommt hier in unseren Breiten eigentlich nur Rotdrossel in Frage.
Hat Matzerisch ja auch schon gesagt.
 
Hallo,

ja, das hört sich stark nach Rotdrossel an.
Du kannst das Bild z.B. extern bei www.directupload.net reinstellen.
Das würde die Bestimmung dann doch noch etwas absichern.
 
Denke auch ,dass es eine Rotdrossel ist.
Hab hier einen ink,den ich gerne ansehe.Dort ist auch die Rotdrossel zu sehen.
 
Ich hoffe es hat jetzt geklappt mit dem Bild. Aber Danke habe Rotdrossel gegoogelt und jep wiedererkannt. Danke an das Lösungsteam

1664/ygqk8ovt_jpg.htm"]http://http://s10b.directupload.net/file/d/1664/ygqk8ovt_jpg.htm[/URL]
 
Thema: Welche Drossel

Ähnliche Themen

Albatros
Antworten
10
Aufrufe
511
h8cru
h8cru
Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
537
Karin G.
Karin G.
Uhu1
Antworten
2
Aufrufe
412
Uhu1
Uhu1
H
Antworten
2
Aufrufe
446
Heinier
H
Zurück
Oben