Welche Einstreu habt ihr in Eueren AV`s ???

Diskutiere Welche Einstreu habt ihr in Eueren AV`s ??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich frage deshalb weil ich ja ein paar Kletterer dabeihabe die schon mal abstürzen ,und ich finde Sand doch sehr hart.Habe letzten gesehen das...

1. #1 Adelheid, 14. Mai 2008
    Adelheid

Adelheid Foren-Guru

Ich frage deshalb weil ich ja ein paar Kletterer dabeihabe die schon mal abstürzen ,und ich finde Sand doch sehr hart.Habe letzten gesehen das jemand Erde drinhatte und da Vogelmyrre gesät hatte .
    Gruss Elke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

Jenna Foren-Guru

Ich hatte die letzten Jahre auch normale Erde mit Gräsern bepflanzt. Mittlerweile, da Koki toll fliegen kann, habe ich im Schutzhaus Steinplatten, die ich zur besseren Reinigung mit Sand bestreue. Außen habe ich nach wie vor Erde. Diese möchte ich aber nicht weiter bepflanzen. Naja, bisher habe ich sie ja erst eine Woche daußen. Sie sind noch nicht weiter abgestürzt und ich hoffe einfache das es so bleibt.

4. #3 Adelheid, 14. Mai 2008
    Adelheid

Adelheid Foren-Guru

Hallo Jenna
    Wie dick hattest du die Erde denn?
    Gruss Elke

5. Jenna

Jenna Foren-Guru

gute Frage. Ich weiß es nicht genau. Schon recht dick. Wenn man sie durchhakt und sie fluffig ist, dann versinkt man schon einige Zentimeter. Sorry kann ich dir echt nicht sagen

6. WHasse

WHasse Foren-Guru

Hallo, ich hab in der AV ca.10 cm Rindenmulch. Dieser wird täglich durchgeharkt und alle 3 Wochen ausgetauscht. Innen habe ich Bodenfliesen, unter den Sitzästen und unter den Futternäpfen liegt eine Lage Zeitung. Bei dem wöchentlichen Großputz muss dann warmes Wasser und der Schrubber ran, ich habe innen einen Bodenablauf. Allerdings gehen meine nicht auf den Boden. Laut Tierarzt soll bei Außenhaltung nach jeder Saison eine Kontrolle auf Würmer erfolgen.

7. #6 Adelheid, 17. Mai 2008
    Adelheid

Adelheid Foren-Guru

Hab jetzt erstmal dick Sand reingetan .
    Probier aber auch mal Erde und Mulch

Gruss Elke

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Einstreu habt ihr in Eueren AV`s ???

Die Seite wird geladen...

Welche Einstreu habt ihr in Eueren AV`s ??? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  3. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  4. Holzpäne

Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...