Welche Einstreu verwendet ihr?

Diskutiere Welche Einstreu verwendet ihr? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wäre mal intressant was so manche heutzutage in Volieren als Einstreu verwenden...Sand...Buchholzgranulat....usw
Mike,
hier der Link:
http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferdefutter/rauhfutter_einstreu/12442

Ich hatte übrigens auch schon ein Einstreu aus Maisresten, der war ganz anders als jetzt der Chipsy-Super.
Bei Chipsy handelt es sich, soweit ich das beurteilen kann um gehobelte Fichte und Kiefer, also um Weichholz.
Ich selbst benutze das.
Das Maisgranulat roch auch ganz anders.

Gruß
Heinz
 
Ich nutze inzwischen auch das hier in Kombination mit Buchenholzgranulat. Das feinere Weichholzgranulat klumpt schön unter den Sitzstangen und man kann den Kot leicht absammeln, saubere Sache! Optisch erinnert es jedoch an die handelsüblichen Hobelspäne für Nager etc., nicht unbedingt jedermanns Sache. Die Schubladen mit den Futter-Näpfen haben jedoch noch immer Wellpappe drin. Das ist aus meiner Sicht hygienischer und das Futter "verschwindet" auch nicht im Granulat.
 
Leute... Leute....
Last mal Mama ran :)
CHIPSI ist nichts anderes als ein Markenname... in etwa so wie Witte Molen.
Unter dem Namen bekommt ihr "unendlich" viele Produkte.
CHIPSI Super ist defintiv ein Weichholzgranulat und dasselbe wie Tierwohl Super!
Es gibt ein einfaches Chipsi CLASSIC genauso wie ein einfaches Tierwohl CLASSIC!
Das dürft ihr nicht mit der "SUPER" Ausführung verwechseln.
Ansonsten, fragt man immer den Hersteller (Rettenmaier) und nicht den Vertreiber!
Tierwohl Super

Oben rechts gibt es den Link zu weiteren JRS Tierhygiene-Produkten. Anklicken, dann links Chipsi anklicken, da könnt ihr auch dann ansehen wie viele verschiedene Chipsi Produkte es gibt :zwinker:

P.S.
Chipsi extra ist übrigens eine fantastische Einstreu, mein absoluter Favorit...aber leider zu teuer :k
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hatte vor kurzer Zeit Kontakt zu einem Vogelzüchter aus Neuss.
Hierbei kam das Thema Einstreu auch vor.
Er empfahl mir es doch mal mit Pferdestalleinstreu zu versuchen,
da es auch erheblich günstiger wäre.
Kurze Zeit später wurde ich dann auch fündig.
Allspan Pferde Einstreu
550L - ca.24kg
Weichholz Fichte
ca. 17€ der Ballen versandkostenfrei!

Konnte bisher noch nichts negatives darüber feststellen.
 
Leute... Leute....
Last mal Mama ran :)
CHIPSI ist nichts anderes als ein Markenname... in etwa so wie Witte Molen.
Unter dem Namen bekommt ihr "unendlich" viele Produkte.
CHIPSI Super ist defintiv ein Weichholzgranulat und dasselbe wie Tierwohl Super!
Es gibt ein einfaches Chipsi CLASSIC genauso wie ein einfaches Tierwohl CLASSIC!
Das dürft ihr nicht mit der "SUPER" Ausführung verwechseln.
Ansonsten, fragt man immer den Hersteller (Rettenmaier) und nicht den Vertreiber!
Tierwohl Super

Oben rechts gibt es den Link zu weiteren JRS Tierhygiene-Produkten. Anklicken, dann links Chipsi anklicken, da könnt ihr auch dann ansehen wie viele verschiedene Chipsi Produkte es gibt :zwinker:

P.S.
Chipsi extra ist übrigens eine fantastische Einstreu, mein absoluter Favorit...aber leider zu teuer :k

Gut, das kann man wohl so annehmen. :D
Also die Streu die ich damals hatte war also die Chipsi Maisstreu und diese war für meine Belange völlig ungeeignet. Ich wußte ehrlich gesagt nicht das unter dem Namen Chipsy auch Wichholzgranulate angeboten werden. Vielen Dank für die Aufklärung. Also ich kann mir denken das das Chipsy Super(Weichholzgranulat) nicht schlechter ist als das Tierwohl super. Da fehlt mir jetzt aber der direkte Vergleich. Mein Favorit zum Zuchtboxeneinstreuen ist jedenfall das Tierwohl Super.

Gruß Mike
 
Tierwohl Super ist für den Stall (Großpack) 25kg
Chipsi Super für den Hausgebrauch 3,5kg und 15 kg :zustimm:
 
Hallo,

ich habe Eueren Rat befolgt und nun Hanfstreu verwendet.


Ich muß sagen .

ich bin begeistert !


Danke für den Tip


LG

Sigi
 
Thema: Welche Einstreu verwendet ihr?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
560
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.663
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.041
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.286
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben