welche einstreu

Diskutiere welche einstreu im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ach so und bevor ich es vergesse, manchmal ergibt sich schon eine Relevanz zu älteren Beiträgen, weil sie einen Entwicklung oder eben auch nicht...

  1. #41 Hugo's, 29. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
    Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Ach so und bevor ich es vergesse, manchmal ergibt sich schon eine Relevanz zu älteren Beiträgen, weil sie einen Entwicklung oder eben auch nicht zeigen. Die Modis können bitte den einen Beitrag löschen, wo ich mich entschuldigte, etwas durcheinander gebracht zu haben... . Und natürlich ist es nicht relevant, woher die Vögel stammen. Dafür entschuldige ich mich.

    Übrigens süß fand ich die kleinen Timneys auch. Wie die geschwatzt haben?! Klasse.

    Mein Tipp als Einstreu für draußen, wenn der Boden trocken bleibt, ist Porelan. Das dürfen die Vögel sogar fressen und es hat hohe hygienische Eigenschaften und es hat nicht ein so hohes Eigengewicht. Ich würde den Balkon anders einrichten, Schaukeln, Äste und Sitzplätze einrichten und darunter große Wannen platzieren, wo der Kot dann hineinfallen kann, dann verteilt sich nicht alles über den Balkon und die Nachbarn haben nichts davon. Den Rest muss man halt putzen. Außerdem würde ich für die zwei ein Schutzhäuschen und einen Futtertisch bauen, wo sie sich auch mal zurückziehen können, etwa bei schlechter Witterung oder auch in der Nacht, wenn sie mögen und dass das Futter sauber bleibt.

    Aber gemeinsam mit den Kaninchen, ist nicht wirklich eine Lösung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Da es hier ja ursprünglich um Einstreu ging, wie wäre es den Balkon mit PVC auszulegen? Dann lassen sich die Häufchen leichter wegwischen als auf dem Betonboden.
    Es gibt auch andere Halter mit flugunfähigen Papageien, den es ist dringend notwendig das ganze behindertengerecht einzurichten. Hat der Fussgänger den jetzt überhaupt eine Chance auf den Kletterbaum zu kommen?
    Die Hasen müssten meiner Meinung dort ebenfalls raus oder eben die Vögel.
     
  4. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........

    Äh,ich dachte die Vögel können fliegen,sie halten sich nur gerne unten auf,korrigiert mich wenn ich mich irre.

    Aber letztendlich ist es auch egal,Mini will sich ja abmelden und nix mehr von uns Möchtegern Profis hören.
     
  5. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Der weibliche Vogel kann glaub ich nicht mehr fliegen.
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Die Hasen könnte man ja auch in der Wohnung halten,aber das geht wahrscheinlich nicht wegen dem Hund.
     
  7. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Danke Koppi, für das Zitat.
     
  8. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Folgenden Aussagen möchte ich uneingeschränkt zustimmen :

    Ergänzend möchte ich noch fragen :
    Wie kommt die flugunfähige Henne an das Futter und Wasser auf den Stühlen ?

    @Mäxle - klasse Kletterbaum ! Tolles Angebot an Mini ! :zustimm:
     
  9. minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    die henne kommt überall hin!!! ich habe mehrere leitern seile und äste dort hin getan.

    so wie es dort eingerichtet ist sollte es nicht bleiben.natürlich wollte ich auch eine absperrung für die hasis machen da sie ja total verfressen sind.

    ich bin erst im anfangs statium der schwangerschaft und mein mann hilft mir bei allem sehr!!ich sagte im video das es noch recht früh war und deshalb noch chaos war.selbstverständlich habe ich nach dem video sauber gemacht, klare sache.
     
  10. minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    die grauen bekomen nichts von den autos ab.den vor dem balkon ist erst ne lange wiese und dann kommen jede menge bäume das noch nicht mal ich da durch schauen kann weil es so dicht ist.
     
  11. #50 papageienmama1, 29. August 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-2570-11/wetter-koeln/wetterbericht-morgen.html

    wenn es in der nacht und morgen früh 12 grad sind, hoffe ich, das du an deine vögel denkst, wenn du im kuschelig warmen bett liegst.
    deine vögel finden nicht mal auf dem kalten betonboden schutz, da die balkonmauer ja unten offen ist.
    aber wahrscheinlich werden sie sich in den luxoriösen kasten zurückziehen, der auf dem boden steht:k
     
  12. minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    wer sagte bitte das ich eine kiste auf dem boden stehen habe??
     
  13. #52 papageienmama1, 29. August 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    ist das hinter dem stuhl in dem film keine kiste??
     
  14. minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    nein das ist ein zerschredderte karton,den sie tags zuvor bekamen.und den ich auch entfernte am morgen nach dem video
     
  15. minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    ich verstehe nicht warum du papageienmama1 mich so fertig machst.du versuchst wo es nur geht mich anzumachen warum?kennst du mich?weisst du wie ich bin?das video ist keine 2 minuten lang und du redest so...
     
  16. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Wo befindet sich denn dann der "Schutzkasten", der die Graupis vor den Wetterunbillen schützt ?
     
  17. #56 morgaine1001, 29. August 2011
    morgaine1001

    morgaine1001 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59174 Kamen
    Hallo minialeyna,

    bitte denke an die Grauen und verbessere ihre Umgebung. Versetze Dich doch mal in ihre Situation. :traurig: Frische Luft allein ist auch nicht alles.
    Sie brauchen unbedingt einen Ort wo sie sich auch zurückziehen können und Schutz vor Wind und Wetter haben.
    Du hast sie ca. seit einem Jahr, habe ich irgenwo von Dir gelesen. In der Zeit hätte man so einiges bauen und machen können.
    Übrigends kannst Du Queräste auch mit Kabelbindern an dem Baum festmachen. Dann brauchst Du auch nicht in Wände bohren.
     
  18. minialeyna

    minialeyna Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51065 köln
    die schutz höhle steht auf einem umgebauten katzenkratzbaum in 1,30 höhe...beide schlafen nachts immer dort drinnen..

    macht mich nur weiter fertig.
     
  19. #58 papageienmama1, 29. August 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw

    ich habe nichts gegen dich, sondern gegen die art, wie du deine tiere hälst.
    das grenzt für mich an ganz üble tierquälerei.
    du redest dich hier um kopf und kragen. die kiste auf dem kletterbaum ist der witz schlechthin- arme tiere
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo mini, es möchte dich doch keiner fertig machen,wir wollen doch nur das beste für dich und deine Grauen.Und manchen Usern tut es halt einfach sehr leid wenn sie das sehen müssen.Es mag ja schon sein das der frühe Morgen schon was zur Sache tut,aber auch am Mittag wenn man geputzt hat und sich die Haltung ansieht mußt du doch selber zugeben das so einiges zu wünschen übrig lässt.Und das sagen (schreiben) sie dir.Natürlich ist es auch nicht immer möglich ein Optimum zu schaffen.Aber man kann was verbessern.Ich habe dir ja schon Ideen geschrieben,bin gerne bereit dir mit mehr Ideen zu helfen.Liebe Grüße Mäxle
     
  22. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
Thema:

welche einstreu

Die Seite wird geladen...

welche einstreu - Ähnliche Themen

  1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Holzpäne

    Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  3. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  4. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....