Welche ente habe ich gesehen

Diskutiere Welche ente habe ich gesehen im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo leute ich war letzte Woche im Zoo Hellabrunn und habe dort eine Ente gesehen die mich aufmerksam gemacht hat ! Habe dort aber nirgends eine...
S

Simson

Guest
Hallo leute ich war letzte Woche im Zoo Hellabrunn und habe dort eine Ente gesehen die mich aufmerksam gemacht hat ! Habe dort aber nirgends eine beschilderung gefunden villeicht könnt ihr mir ja helfen !!Habe leider nur ein merkmal da sie in der Mauser war und ich sie nur sehr kurz gesehen habe leider!!

Diese ente war sehr sehr klein und ich bin mir sicher das es kein Kücken war wisst ihr welche Ente das sein könnte sie war wirklich winzig im gegensatz zu meinen mandarin Enten!

Hintergrund: Ich habe noch eine Voliere frei und fahre nächste woche nach Waslrode auf nen Lehrgang und der Leiter meinte wenn ich ihm die Rasse sage könnte er mir ein Päärchen rausfangen ! Wäre euch dankbar wenn wir das so schnell wie möglich rausbekommen denn walsrode sind von mir knapp 500Km also komme ich da nicht so oft hindanke schonmal:bier:
 
Hallo,

das sind ja wirklich wenig Anhaltspunkte! Aber wenn Sie wirklich so klein war würde ich mal auf Rotschulter, Hottentotten, Krick oder Büffelkopfenten tippen.Das sind wohl so die kleinsten Enten. Einfach mal nach den Namen googeln.

MfG
Jürgen
 
Huhu
Da werf ich noch die Knäck und die Blauflügelente mit in die Runde !!!

mfg Alex
 
Oder man fragt bei dem entsprechenden Zoo an, das dürfte wahrscheinlich den größten Erfolg bringen.
 
Sind diese enten arten wesentlich kleiner als die mandarinenten???
Und welches ist die kleinste der genannten die Krick könnte nah ran kommen
 
Hallo,

die Hottentotten sind wohl die kleinsten! Aber auch die anderen genannten sind wesentlich kleiner wie Mandarinenten. Es gibt ansonsten noch die Glanzenten und Spatelschnabelenten die ziemlich klein sind, kann allerdings nicht sagen ob der Zoo die hat.

MfG
Jürgen
 
Im zoo hellabrunn werden folgende enten gehalten:

Peposaka-, kolben-, moor-, reiher-, veilchen-, schell-, büffelkopf-, mandarin-, braut-, zwergsäger, kappensäger, rotschulter-, bahamaente-, baikal-, blauflügel-, löffel-, sichel-, spieß-, hausenten

ich denke es könnte auch die baikalente gewesen sein!
 
dann werde ich mich jetzt mal ans googlen machen woher weist du das so genau das ist ja ein traum
 
also ich glaube die baikal ente war es wirklich !!! aber rein interesse halber welche der genannten ist die kleinste
 
Die Hottentottenente dicht gefolgt von der Rotschulterente !!!

mfg Alex
 
ich muss bald ein praktikum im münchner zoo machen, und dazu habe ich mir schon mal eine tierbestandsliste besorgt.
 
Thema: Welche ente habe ich gesehen

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
4
Aufrufe
165
micarusa
micarusa
P
Antworten
4
Aufrufe
408
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
315
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben