Welche Ente ist das ?

Diskutiere Welche Ente ist das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wurde gestern am Speichersee Ismaning bei München fotografiert. Bild 1 Bild 2 Bild 3
L

lowpass

Guest
Wurde gestern am Speichersee Ismaning bei München fotografiert.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich würde mal sagen ein stockenten mischling* mal sehen obs stimmt:)*
 
ich glaube das es ein Weibchen Stockentenmischling mit einer anderen Ente ist.

Gruss Pinay
 
Hallo.

Sieht nach einem Hybrid Stockente x Knäkente aus.

LG, Olli
 
ja, ein bisschen Knäkente glaube ich auch zu erkennen, insbesondere, was die Kopfzeichnung angeht.
 
Hy!

Naja, diese sehr deutliche Kopfzeichnung zeigen Weibchen vor allem heller Hausentenrassen doch oft, wie zB die von Khaki- Campbell oder forellenfarbigen Laufenten etc., so daß ich auch augrund des recht ausgeprägten Rumpfes und der relativ kurz wirkenden Flügel drauf tippen möchte, daß sie eine Hybride jüngerer Generation ist, also eine F1- oder vielleicht F2- Hybride, noch nicht so sehr "mit Stockente verwässert" ^^!

Grüße, Andreas
 
Stimme mit Andreas überein, Stockente mit einem Schuß Hausentenblut.

Knäkentenhybriden sind sehr selten und ich sehe hier keine Knäkentenmerkmale ausser einer oberflächlichen Ähnlichkeit in der Kopfzeichnung.
 
Thema: Welche Ente ist das ?

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
172
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
408
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
315
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben