Welche Ente ist das ?

Diskutiere Welche Ente ist das ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wurde gestern am Speichersee Ismaning bei München fotografiert. Bild 1 Bild 2 Bild 3

1. #1 lowpass, 1. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2009
    lowpass

lowpass Guest

Wurde gestern am Speichersee Ismaning bei München fotografiert.

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

hmm ich würde mal sagen ein stockenten mischling* mal sehen obs stimmt:)*

4. Nuli

Nuli Neues Mitglied

Hausente?

L. G.
    Nuli

5. Pinay

Pinay Mitglied

Lillestrøm, Norge/ Panay Antigue Philippines
    ich glaube das es ein Weibchen Stockentenmischling mit einer anderen Ente ist.

Gruss Pinay

6. #5 Geierhirte, 1. März 2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Sieht nach einem Hybrid Stockente x Knäkente aus.

LG, Olli

7. lowpass

lowpass Guest

ja, ein bisschen Knäkente glaube ich auch zu erkennen, insbesondere, was die Kopfzeichnung angeht.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kanadagans, 1. März 2009
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hy!

Naja, diese sehr deutliche Kopfzeichnung zeigen Weibchen vor allem heller Hausentenrassen doch oft, wie zB die von Khaki- Campbell oder forellenfarbigen Laufenten etc., so daß ich auch augrund des recht ausgeprägten Rumpfes und der relativ kurz wirkenden Flügel drauf tippen möchte, daß sie eine Hybride jüngerer Generation ist, also eine F1- oder vielleicht F2- Hybride, noch nicht so sehr "mit Stockente verwässert" ^^!

Grüße, Andreas

10. #8 Alcedo atthis, 7. März 2009
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Stimme mit Andreas überein, Stockente mit einem Schuß Hausentenblut.

Knäkentenhybriden sind sehr selten und ich sehe hier keine Knäkentenmerkmale ausser einer oberflächlichen Ähnlichkeit in der Kopfzeichnung.

Thema:

Welche Ente ist das ?

Die Seite wird geladen...

Welche Ente ist das ? - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...