Welche Ente?

Diskutiere Welche Ente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe heute morgen diese Ente gesehen. Um welche Art handelt es sich? Bilder sind leider unscharf. Beschreibung: helle (weiße?) Wangen,...

1. smicha

smicha Mitglied

Ich habe heute morgen diese Ente gesehen. Um welche Art handelt es sich? Bilder sind leider unscharf.
    Beschreibung: helle (weiße?) Wangen, brauner Kopf, dunkelgraue Flügel, hellgraue Flanken, dunkler breiter Schnabel, dunkle Augen. Schnabel breiter als bei Stockente. Größe wie Stockente, taucht, schwimmt niedrig im Wasser.
    Den Anhang 101_5966.jpg betrachten

Den Anhang 101_5969.jpg betrachten

Gruß smicha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ottofriend

Ottofriend Foren-Guru

Hallo,
    es ist etwas unscharf, aber ich vermute eine weibliche Bergente. Schau dir doch mal solche Bilder an, dann erkennst du sie wohl wieder, wenn sie es war.
    :-) lg Sanne

4. Lexe80

Lexe80 BR & WH

Hallo
    Ich würde sagen eine weibliche Tafelente !!!

mfg Alex

5. Ottofriend

Ottofriend Foren-Guru

jo, hatte ich auch in Betracht gezogen, hat auch dunklere Augen - aber dann nicht weiß sondern hellbraun ...
    Das Kopfprofil (flach) spricht auch für die Tafelente.
    lg Sanne

6. smicha

smicha Mitglied

Danke für eure Antworten, aber Bergente passt nicht. Habe mal nach weiblicher Tafelente gegoogelt und bin hier fündig geworden. Ich hatte die irgendwie anders in Erinnerung und dachte schon an eine Löffelente. Aber die taucht ja nicht, oder? Aber warum haben die Weibchen einen flacheren Kopf als die Männchen? Siehe angehängtes Foto einer männlichen Tafelente.
    Den Anhang 101_5926.jpg betrachten
    Gruß smicha

7. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hy!

Wenn sie tauchen, haben Tafelerpel genau so einen flachen Schädel, einfach um die Luft aus dem Gefieder zu kriegen und den Wasserwiderstand zu minimieren.

Grüße, Andreas

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Ente?

Die Seite wird geladen...

Welche Ente? - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...