Welche Ente?

Diskutiere Welche Ente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Diese Ente kann ich nicht eindeutig idenfizieren. Ort: Parksee in Bochum. Zeit: 22.09.2022

  1. #1 Reinecke, 26.09.2022
    Reinecke

    Reinecke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Diese Ente kann ich nicht eindeutig idenfizieren. Ort: Parksee in Bochum. Zeit: 22.09.2022
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 26.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    Ich lehne mich nun mal ganz weit aus dem Fenster
    und tippe wegen der Schnabelform auf weibliche
    Eiderente

    :zwinker:
     
    Nik gefällt das.
  3. #3 micarusa, 26.09.2022
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    1.544
    Ort:
    Sachsen
    Ohoh Karin ist aus dem Fenster gefallen.

    Das ist ein Stockenten x Hausentenmix

    Vg
     
    Wombat gefällt das.
  4. #4 Reinecke, 26.09.2022
    Reinecke

    Reinecke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Was mich irritiert hat, ist die Schnabelform und die Schwimmtiefe, passt das zu Stockenten/Hausenten?
     
  5. #5 Karin G., 26.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    nun bin ich gespannt, was Peregrinus dazu meint
     
  6. #6 Sammyspapa, 26.09.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.627
    Zustimmungen:
    3.738
    Ort:
    Idstein
    Könnte ein Laufentenmix sein, die liegen tiefer im Wasser und haben einen stromlininenförmigeren Kopf und Schnabel
     
    micarusa gefällt das.
  7. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    Luzern
    Ich häts sogar als normale Stockente angesprochen, aber kann durchaus was Hausentiges drin sein
     
  8. #8 Karin G., 26.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    wenigstens das steht fest: es ist eine Ente :D
     
    taubeTaube321 gefällt das.
  9. #9 Peregrinus, 26.09.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.297
    Zustimmungen:
    1.573
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich würde dem Stock-x-Hausentenmix zustimmen, bei der Hausenten tendenziell Laufente. Eine reine Stockente ist es m. E. nicht.

    VG
    Pere ;)
     
    micarusa gefällt das.
  10. #10 micarusa, 26.09.2022
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    1.544
    Ort:
    Sachsen
    Nicht nur die Schwimmtiefe sondern auch die Schnabelform und die Körperlänge spricht für mich auch gegen eine reine Stockente und lässt ein Mix mit einer Laufenten vermuten.

    Vg
     
  11. #11 Reinecke, 26.09.2022
    Reinecke

    Reinecke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die interessante Diskussion! Das mit dem Laufentenmix überzeugt mich.

    Schöne Grüße, Reinecke
     
  12. Max78

    Max78 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Moin,
    das ist ein ganz normaler, junger Stockerpel, der tiefer im Wasser liegt. Er ist mitten in der Mauser
    ( das Flaschengrün am Kopf kommt gerade durch und der Schnabel färbt gerade um). Sein Federkleid hat noch nicht seine volle Fülle erreicht und trägt noch nicht so stark wie bei fertig vermauserten Enten. Die Schnabelform ist wohl der Perspektive geschuldet.
    Gibt's bei Menschen ja auch- unvorteilhafte Posen im Moment der Aufnahme.... lg
     
Thema:

Welche Ente?

Die Seite wird geladen...

Welche Ente? - Ähnliche Themen

  1. Welche Entenart ist das? Moorenten?

    Welche Entenart ist das? Moorenten?: Hallo liebe Community, ich habe gestern an einem kleinen Teich, wo sich gerne viele Enten aufhalten, mitten in Moers folgende Enten gesehen -...
  2. Welche Entenrasse passt zu unserem Grundstück ?

    Welche Entenrasse passt zu unserem Grundstück ?: Moin Moin, Ich hatte einmal eine Frage an alle Entenkenner. Wir überlegen seit geraumer Zeit uns Enten zuzulegen. Jedoch wissen wir nicht ob unser...
  3. Vogelberingung für Enten. Welche Standards?

    Vogelberingung für Enten. Welche Standards?: Eine Freundin von mir hätte gerne einen Entenring als Fingerring. Diesen Wunsch möchte ich ihr erfühlen jedoch frage ich mich welche Standards es...
  4. welche Ente, welcher Specht?

    welche Ente, welcher Specht?: Hallo - Guten Abend, hab´ mal wieder eine Frage: Welchen Specht habe ich aufgenommen? Welche Ente - tauchte viel, sodaß man sie schwer...
  5. Welche Ente (?) könnte das sein?

    Welche Ente (?) könnte das sein?: Liebe Vogelfreunde, welche Ente mit ihrem Nachwuchs habe ich denn hier fotografiert? Schwamm vor ca. zwei Wochen (12. August) auf dem großen...