welche enten koennen nicht fliegen

Diskutiere welche enten koennen nicht fliegen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - ausser laufenten . bin auf der suche nach enten , welche nicht ueber einen 80cm zaun kommen .... welche rasse kommt da eventuell in frage danke...
M

molto01

Guest
ausser laufenten . bin auf der suche nach enten , welche nicht ueber einen 80cm zaun kommen ....
welche rasse kommt da eventuell in frage
danke euch
 
Hallo!

Da kann man eigentlich alle Rassen außer Zwerg-, Hochbrutflug- und teils Smaragdenten nehmen. Besonders nett wären zB Pekingenten im amerikanischen Schlag (stehen mehr waagerecht, im Gegensatz zum deutschen Schlag, der eher wie Laufenten steht).
Die sind nicht zu riesig, nicht zu klein, und sind auch sehr nett anzuschauen, sowie durchaus gut erhältlich (die Pekingenten von fahrenden Geflügelhändlern sind meist amerikanische).
Altrheiner Elsterenten wären auch sehr hübsch mit ihrer blauen oder schwarzen Scheckung, auch sie werden nicht zu groß und damit doch irgendwo unästhetisch.

Grüße, Andreas
 
hallo
danke
kann es zu problemen kommen mit 1.3 laufenten ? ich meine vom vertragen her , wenn ich nochmal 1.3 andere dazusetze ? sie muessen auch zusammen in einem 4m" stall übernachten . klappt das ?
 
Die beiden Erpel werden sich wahrscheninlich nicht vertragen und dann gibts regelmäßig Dresche, und da so ein amerikanischer Pekingerpel (hab selbst welche) schon ein richtiger Kaventsmann ist, wird dein Lauferpel wohl viel einstecken müssen.
Ich hab aus diesem Grund meine Krummschnabelenten und Pekings vor kurzem voneinander getrennt, weil der Pekingerpel die kleineren dauernd drangsaliert hat.
Also überleg dir gut, ob du beide Rassen in einem Auslauf halten willst - bei hats monatelang funktioniert, inzwischen kaum noch.
 
Und auch die Laufentenfrauen hätten nicht viel zu lachen, wenn sich ein wesentlich größerer Erpel über sie hermacht...
 
Thema: welche enten koennen nicht fliegen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben