Welche Entenart?

Diskutiere Welche Entenart? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Heute habe ich eine Ente gebracht bekomme, die einen Ring des BDRG trägt und wohl kupiert wurde, Frage mich welche Art das ist?
vom flügel her würde ich sagen rotschulter erpel,,aber der kopf sieht komisch aus
mfg Flo
 
Der Vogel hat eine kleine Koprverletzung deswegen sieht er so strubbelig aus, ist aber wirklich eine Rotschulterente.

Kann man solche gut vermitteln? Behalten kann ich sie nämlich nicht.
 
ich würde zum geflügel zuchter gehen oder in die zeitung setzen so 10 - 15 euro musst du aber haben
 
Huhu
Das ist eine Junge Herbstpfeifgans oder auch Herbstbaumente !!!

Patritcia , wenn die steht wie groß ist sie denn ???
Eine Rotschulterente ist max. 15 cm hoch . Aber ich wette das deine min 30cm hoch ist !!!

mfg Alex
 
Wat den nu? Habe mit anderen Bildern verglichen und siehe da scheint ne Rotschulter zu sein, wenn sie ´steht ist sie max 30m cm eher noch so 20-25.
 
die schnabel farbe irretiert einen bei rotschulter enten ist sie bläulich und bei der herbstpfeif eher orange aber die zeichnung passt eher auf rotschulter auch kopf und so...vllt ist es auch ein mischling
 
was kann ich ihr den zu fressen geben? Momentan gibt es Salat, geriebene Mörchen, Haferflocken, Weizen und Wildsamen?
 
Huhu
Ja , es ist keine Herbstbaumente , Aber der schwarze Bauch mit dem weißen Fleck und der Rotwerdende Rücken liesen mich zu dem Entschluß kommen !!!

@BRAUTENTE
Der orane Schnabel bekommt die Herbstpfeif erst im 2. Jahr , das war auch ein Zeichen für mich !!!

Aber eine " reine " Rotschulterente würde ich hier auch ausschließen !!!
Jetzt tippe ich aut eine Kreutzung , Rotschulter mal :? !!!

mfg Alex
 
Was kann ich ihr den noch zu fressen geben?
Laut Ring ist der Vogel von 2002 also schon was älter.
 
Huhu
Deine Fütterun ist OK , du könntest zwar noch Spetzielles Entenfutter kaufen . Aber ich denke das sich das bei dir nicht lohnen wird wenn du sie eh wieder abgibst !!!

mfg Alex
 
ups sry das mit dem zweiten jahr wusste ich nicht
 
Thema: Welche Entenart?

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
740
Wombat
W
DiaryOfDreams
Antworten
10
Aufrufe
731
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
2
Aufrufe
527
BrigitteE2301
B
H
Antworten
2
Aufrufe
749
Heinier
H
vogelfreund4
Antworten
3
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben