Welche Entenarten?

Diskutiere Welche Entenarten? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe im Januar diese Enten fotografiert. Um welche Arten handelt es sich? Auf Bild 1 ist am unteren Bildrand eine Blässralle zu sehen. Gruß...
S

smicha

Mitglied
Beiträge
60
Habe im Januar diese Enten fotografiert. Um welche Arten handelt es sich? Auf Bild 1 ist am unteren Bildrand eine Blässralle zu sehen.
CIMG0208.jpg
CIMG0187.jpg
Gruß smicha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nr. 1 ist eindeutig eine Hausente. Ob nun rein, oder eine Mularde (Mix mit Warzenente) kann ich so eindeutig nicht erkennen.

Nr. 2, bin ich mir sehr unsicher, tendiere zu Spießente, finde aber, das der Kopf vielleicht nicht ganz passt (an Marmelente will ich gar nicht erst denken ^^).

Grüße, Andreas
 
Bei Ente Nr.2 handelt es sich eindeutig um eine Krickente.
Typisch ist der weiße, längliche Fleck im Bereich der Schwanzbasis.

MfG
 
Ist möglich, die Pommernente, allerdings muß ein Orkan geweht haben, das die entfliegen konnte. Die wird eher ausgesetzt oder abgehauen sein ^^!

Krickente, aha ^^! Man möge mir verzeihen, habe bisher erst einmal weibliche Krickenten gesehen =)!

Grüße, Andreas
 
Thema: Welche Entenarten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
741
Wombat
W
DiaryOfDreams
Antworten
10
Aufrufe
738
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
2
Aufrufe
528
BrigitteE2301
B
H
Antworten
2
Aufrufe
752
Heinier
H
vogelfreund4
Antworten
3
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben