Welche Entenarten?

Diskutiere Welche Entenarten? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe im Januar diese Enten fotografiert. Um welche Arten handelt es sich? Auf Bild 1 ist am unteren Bildrand eine Blässralle zu sehen. [ATTACH]...

1. #1 smicha, 11. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
    smicha

smicha Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Nr. 1 ist eindeutig eine Hausente. Ob nun rein, oder eine Mularde (Mix mit Warzenente) kann ich so eindeutig nicht erkennen.

Nr. 2, bin ich mir sehr unsicher, tendiere zu Spießente, finde aber, das der Kopf vielleicht nicht ganz passt (an Marmelente will ich gar nicht erst denken ^^).

Grüße, Andreas

4. holyhead

holyhead Foren-Guru

Bei Ente Nr.2 handelt es sich eindeutig um eine Krickente.
    Typisch ist der weiße, längliche Fleck im Bereich der Schwanzbasis.

MfG

5. smicha

smicha Mitglied

Könnte Nr. 1 auch eine entflogene Pommernente sein?

Gruß smicha

6. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Ist möglich, die Pommernente, allerdings muß ein Orkan geweht haben, das die entfliegen konnte. Die wird eher ausgesetzt oder abgehauen sein ^^!

Krickente, aha ^^! Man möge mir verzeihen, habe bisher erst einmal weibliche Krickenten gesehen =)!

Grüße, Andreas

Thema: Welche Entenarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entenarten

,
  2. Enten Arten

Die Seite wird geladen...

Welche Entenarten? - Ähnliche Themen

1. Welche Entenart?

Welche Entenart?: Hallo, ich würde gern wissen, zu welcher Art die 2 im Vordergrund schwimmenden Entenvögel gehören könnten. Sie filmte ich am 27.05.2017 auf der...
  2. Entenart?

Entenart?: Bräuchte bitte wieder einmal Eure Hilfe bei der Artenbestimmung.[ATTACH] Vielen Dank!
  3. Entenart

Entenart: Hallo, ebenfalls heute bei Greifenstein, NÖ beim Kraftwerk. Ist das eine Tafelente? Sieht mir etwas komisch aus (Kopf zu Körper lt. Svensson)....
  4. Entenart

Entenart: Hallo, in einem Rudel von Krickenten habe ich am Sonntag in Illmitz, Burgenland diese Ente(n) gefunden, um welche Art handelt es sich da? Kann...
  5. Entenarten?

Entenarten?: Hallo, bei den beiden Enten tu ich mir extrem schwer, Distanz war extrem groß, schlechtes Licht und Nebel. Kann mir wer helfen, was das für...