Welche Erlenmutation?

Diskutiere Welche Erlenmutation? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, um welche Mutation handelt es sich bei diesem Erlenzeisig? Vielen Dank im voraus. MFG MR.Wyandott
MR.Wyandott

MR.Wyandott

Stammmitglied
Beiträge
395
Hallo, um welche Mutation handelt es sich bei diesem Erlenzeisig? Vielen Dank im voraus. MFG MR.Wyandott
 

Anhänge

  • Erlenzeisig 001.jpg
    Erlenzeisig 001.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 180
  • Erlenzeisig 002.jpg
    Erlenzeisig 002.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 179
  • Erlenzeisig 003.jpg
    Erlenzeisig 003.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 199
auf die Entfernung hab ich die gleiche Meinung wie Moni, bin allerdings auch kein Experte
LG Volker
 
Warum meinst du,dass es sich um eine Mutation handeln sollte?:zwinker:
mfg.Rudi
 
Ich selbst bin auch der Meinung das es keine ist. Der Züchter meinte es sollte sich um Grün-Pastell handeln. Die sieht allerdings nun wirklich anders aus. War jetzt nur irgendwie leicht verwirrt. DAnn weiß ich aber bescheid. Vielen Dank.
 
Hallo MR.Wyandott,

was sollte der Mutant den kosten ?

gruß Stefan
 
Hab für den Vogel 30 Euro bezahlt. Das ist eigentlich eher der Preis für einen normalen Erlenzeisig evtl noch für nen Spaltvogel, je nach Mutation. Ich nehme pro Vogel immer 25,-. Nun ist es so das ich, wie die meisten wissen im Moment nur wildfarbige Vögel in meinem Bestand habe. Deshalb habe ich zur Zeit auch von Mutationen des Erlenzeisigs noch relativ wenig Ahnung, wenngleich sie mich aber sehr interessieren. Ich habe mir den Vogel von nem Kollegen mitbringen lassen mit dem Auftrag einen wildfarbigen Hahn für mich zu erstehen. Dieser Hahn war auf dem Schild am Käfig als Grün-Pastell ausgeschrieben, da er aber auch in den Augen meines Kollegen wildfarbig ausschaut hat er ihn gekauft. Jedenfalls schaut er so aus wie alle meine anderen Hähne. Naja, wie es auch ist, ich bin zufrieden mit dem Tier und die kommende Saison müßte mir ja eine evt. Spalterbigkeit anzeigen in dem dann teilweise Mutationshennen fallen oder liege ich da falsch?
 
Also ich habe ganau denn selben und es ist ein Naturfarbender keine Mutation aus dieser weite zuerkennen, es ist aber ein schöner Hahn
 
Zuletzt bearbeitet:
grünpastell

also , so wie ich sie auf dem bild sehe , sind das ganz normale erlenzeisige. leider sind die bilder sehr klein aber pastell würdest du auf jeden fall sofort als solche erkennen wenn du schon mal welche gesehen hast.
mfg magellan
 
also , so wie ich sie auf dem bild sehe , sind das ganz normale erlenzeisige. leider sind die bilder sehr klein aber pastell würdest du auf jeden fall sofort als solche erkennen wenn du schon mal welche gesehen hast.
mfg magellan
Alle drei Bilder zeigen den gleichen Vogel. Pastell kann es nicht sein. Hab ich schon mal im Original gesehen. Ich dachte nur ob ich evtl etwas übersehen habe, was gegen Wildfarbig spricht. Werde die Vögel in wenigen Wochen zur Zucht ansetzen. Dann wird man wohl rausfinden was los ist denk ich. Vielen Dank für eure Bemühungen. MFG MR.Wyandott
 
Hallo MR.Wyandott,

Hauptsache ist doch das du mit deinem Einkauf zufrieden bist.

Gruß Stefan
 
Hallo MR.Wyandott,

Hauptsache ist doch das du mit deinem Einkauf zufrieden bist.

Gruß Stefan[/QUOT

Das bin ich auf jeden Fall. Ich finde den Vogel sehr schön. Vor allen hat er in Natura auch eine super Form. Somit super für meine Zucht geeignet. Ich würde ihn auch nicht wieder hergeben wenn ich wüßte das er spalt in irgendwas ist. Ich möchte mir nur unnötigen Ärger ersparen, denn wenn ich meine Vögel als reinerbig wildfarbig verkaufe und dann bei dem nächsten Züchter auf mal Mutationen fallen ist die schlechte Stimmung und auch negative Promotion vorprogrammiert. Das möchte ich einfach vermeiden in dem ich dann wenigstens dazusage das die Vögel verdachtspalt auf die und die Farbe sind. Dann weiß der Käufer wenigstens Bescheid. MFG MR.Wyandott
 
Thema: Welche Erlenmutation?
Zurück
Oben