Welche Ernährung für Weber-Wida

Diskutiere Welche Ernährung für Weber-Wida im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe ein paar sehr hübsche Weber-Wida erstanden und hätte gern einige insider Tipps :zwinker: Worauf sollte man achten...
feldi

feldi

Mitglied
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich habe ein paar sehr hübsche Weber-Wida erstanden und hätte gern einige insider Tipps :zwinker:

Worauf sollte man achten Ernährung ect. Worauf ist besonders zu achten abgesehen von der Käfig größe und so weiter.
SIe wohnen in einer Innenvoliere 140 lang 100 hoch und 85 breit mit 3 Goulds zusammen.

Grüße feldi
 
Eignen sich eigentlich nur für Volieren. Ernährung wie Prachtfinken. Zwischen Widafinken und Webern besteht ein großer Unterschied.
Bei den einen bauen nur die Hennen Nester und bei den anderen zu 80-90% nur die Hähne, wenn man von der Inneneinrichtung absieht.
Bei Ersteren beansprucht ein Männchen ein größeres Revier, in dem mehrere Weibchen brüten und bei Letzteren handelt es sich zum großen Teil um Kolonienbrüter.
Also solltest du dich schon entscheiden, von welcher Artengruppe du dir Vögel zugelegt hast.
Ivan
 
Notfalls ein aussagefähiges Foto, dann versuchen wir die Art zu bestimmen, wobei große Probleme bei der korrekten Hennenbestimmung vorprogrammiert sind. Bei Webern, wie auch bei Widafinken. Bei Witwen ebenfalls, wenn man von Steganura, Hypochera, Vidua und Tetraenura absieht, wobei es bei der Hennenbestimmung der Unterarten aber schon los geht.
Ivan
 
Danke erst einmal vorab. Ich versuche mal ein vernünftiges Foto von beiden zu machen.

Grüße feldi
 
IMG_1519.jpgIMG_1517.jpgIMG_1515.jpgIMG_1516.jpg

So hier ein paar Fotos, ich hoffe man kann etwas erkennen.....

grüße feldi
 
Orangeweber der Hahn (Euplectes franciscanus) Bei der Henne habe ich meine Probleme, da sie sehr dunkel ist.
Kann aber auch ein Haltungsschaden sein, wie beim Hahn der Schnabelüberwuchs. Leber kontrollieren, Krallen schneiden.
Sind da Kanarien mit im Käfig? (Foto3) Kein kanareinfutter an Weber verfüttern!! Die Kanarien können aber unter Zugabe von zusätzlich Glanz PF-Futter bekommen. Henne sollte etwas kleiner als der Hahn sein. Hahn ist kein Jungspunt mehr.
Ivan
 
ok danke verstanden. Ja ein Kanarien Vogel war automatisch dabei, nun denn ;-)
Futter bekommen sie im Moment Prachtfinken Futter. Habe Birds an More angeschrieben und um genauen Futtervorschlag gebeten. Bestelle ich dann direkt.

bis dahin feldi
 
Eine Mischung für Weber gibt es nicht, außer jemand kreiert sie jetzt.
Schließlich gibt es Weberarten in der Größe von 9 - 25 Zentimeter, bei entsprechender Schnabelgröße.
Ivan
 
Ich kann das Glanz PF Futter nicht finden....könntest du einen link schicken ?

feldi
 
Thema: Welche Ernährung für Weber-Wida

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
1.352
Lemon
Lemon
Ficheri
Antworten
6
Aufrufe
1.244
Lietzi
L
2
Antworten
6
Aufrufe
2.098
Megara
Megara
fab
Antworten
15
Aufrufe
1.996
dustybird
D
W
Antworten
5
Aufrufe
1.573
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben