Welche Estrilda ist dies?

Diskutiere Welche Estrilda ist dies? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hab Gestern 1,1 (?) bekommen wegen Platzmangel. Sollte ein Estrilda sein. Ist es auch, aber welche...
Das sind wundervolle Gelbbauchastrilde!
Wow,tolle Tiere!
Ich habe meine im vergangenen Jahr abgegeben! Zu einem fairen Preis,
heute sind sie wahrscheinlich erheblich teurer!Denke so um die 80-100€!
MfG Jens -Uwe
 
Hallo Bernie,
sind für mich Gelbbauchastrilde, auch Schwarzbäckchen gehören zu dieser Artengruppe.
Sieht mir auch nach E. kilimensis aus, da keine Zügel. Aber nicht 100%ig sicher.
Eine Rarität!!!!!!!!!!!!
Preis? keine Ahnung? Sind sehr, sehr selten.
Das ist was für erfahrenen Leute, gehören in Züchterhand/ Spezialisten.
Das ist ja was, wußte garnicht, daß es noch welche gibt.
Siggi
 
Danke für die Antworte. Eine hat schon ein Ei im Futternapf gelegt.
Siggi hat Recht die gehören in erhafrene Hände.
Wer ist so ein Spezialist und möchte die Vögel haben/übernehmen?
Gruss Bernie
 
Hi,

ich hätte schon Interesse, aber Holland ist weit und die Tiere sollten zu jemandem kommen, der/die nicht nur erfahren ist, sondern auch vielleicht schon Tiere dieser Art hält. Ein versprengtes Paar hilft angesichts der kritischen Situation für die afrikanischen Prachtfinken nicht viel.

Ade

Lago
 
Dacky 2000 hat meine Vögel übernommen! Vielleicht hat er Interesse an den Tieren?Zuchtstamm aufbauen!?
MfG
 
Ja die würd ich sofort nehmen. Ich such schon lange eine Ergänzung für meine Gelbbauchastrilde.

Da kann mich nicht mal die Fahrt nach NL abschrecken, auf dem Rückweg könnte ich ja sigg einen Besuch abstatten, da wartet ja hoffentlich noch der Rotmaskenhahn. :D Meine NA Henne sitzt auch noch auf gepackten Koffern

Jörg
 
Hallo Dacky 2000,
warum hast Du dich nicht auf meinen Aufruf betreffend Gattung Neisna gemeldet. Ich bin ziemlich enttäuscht, dass die Zusammenarbeit der Gelbbauchhalter so schlecht klappt.
Gruß Reiner
 
Hallo Dacky 2000,
warum hast Du dich nicht auf meinen Aufruf betreffend Gattung Neisna gemeldet. Ich bin ziemlich enttäuscht, dass die Zusammenarbeit der Gelbbauchhalter so schlecht klappt.
Gruß Reiner

Ich hab mich auf den Aufruf bezüglich IG Afrikaner gemeldet. Das schließt Neisna wohl mit ein, oder? ;)

Jörg
 
Halo Jörg,
da hast Du natürlich Recht. Aber vielleicht sind "alle" afrikanischen Prachftfinken auch eine viel zu große Gruppe und man sollte kleinere Interessengruppen bilden, denn wer hält schon so viele Arten? Vielleicht sehe ich aber auch einfach zu schwarz.
Gruß
Reiner
 
Na ja wenn man das aufteilen will in verschiedene Bereiche, dann konnte das zu viel für den einzelnen werden.

Was das schwarzsehen betrifft. Es gibt zwar viel weniger, aber das auch, weil die die was haben sich daran festhalten und auch die NZ maximal tauschen. Auf die Börsen kommen die Afrikaner kaum noch, die sind immer schon vorher weg.

Allerdings hab ich gestern auf einer Börse Glück gehabt und ein Paar U.bengalus für 100,- € erworben.

Jörg
 
Hallo Bernie,
Wunderhübsche Vögel,habe ich noch nie gesehen,Brust uns Kopf ist wie beim Grauastrild.
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe!

Stimmt nicht! Du siehst meine Bilder von meine damalige Gelbbauch- und Grauastrild zum Vergleich:
 

Anhänge

  • hanne.jpg
    hanne.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 57
  • albert.jpg
    albert.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 53
Up,s Danny,das linke Bild sieht ja richtig blau aus ! Also ich wollte auch nicht ins Detail gehen,um hier recht zu haben,aber man sieht doch immer wieder eine gewisse Ähnlichkeit bei vielen Afrikanern.Ich habe bei einer Vogelbörse in Kaltenkirchen das erste mal Dornastride gesehen,auch die hatten eine Ähnlichkeit mit unseren Grauastrilden.
mfG
Uwe
 
Das zeigt mir wieder das ich dringend meine Preise anheben muss.
 
Ich glaube es ist eine Abessijnse groene astrilde / Estrilda melanotis / Yellow-bellied waxbill
 
Thema: Welche Estrilda ist dies?

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
6.899
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
4
Aufrufe
1.143
Reiner
R
K
Antworten
0
Aufrufe
685
kleiner_vogel
K
S
Antworten
3
Aufrufe
1.053
Sunshine
S
Zurück
Oben