Welche Eule könnte das gewesen sein?

Diskutiere Welche Eule könnte das gewesen sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute Ich habe gerade auf dem Balkon gestanden und einen Vogel in den Bäumen gehört. Ich dachte zuerst an einen Waldkauz aber ich war mir...

  1. #1 Tigerfink, 8. August 2014
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Leute

    Ich habe gerade auf dem Balkon gestanden und einen Vogel in den Bäumen gehört. Ich dachte zuerst an einen Waldkauz aber ich war mir nicht sicher. Die Stimme hat sich angehört wie "whiä whiä whiä ...", wobei das "whi" klagend klang. Der Vogel schrie diese drei bis vier Laute immer in Intervallen mit kleine Pausen dazwischen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    VG
    Jonas :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    schau mal hier, klang das so? dann wars ein Waldkauz :)

    vogelstimmen.de

    Lg Mica
     
  4. #3 Tigerfink, 8. August 2014
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Ja genau! Ich habe zwar ein paar Aufnahmen von einem Waldkauz aber nicht so eine wie dort. Vielen Dank!
     
  5. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Bitte schön ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Eule könnte das gewesen sein?