Welche Eule?

Diskutiere Welche Eule? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, eine Freundin hat mir dieses Bild von ihr (aus einem Zoo) zur Bestimmung geschickt. Da ich aber keine Ahnung habe, was für...
Marius2111

Marius2111

Foren-Guru
Beiträge
1.124
Hallo miteinander,

eine Freundin hat mir dieses Bild von ihr (aus einem Zoo) zur Bestimmung geschickt. Da ich aber keine Ahnung habe, was für eine Eulenart es ist, frage ich euch mal Hoffe, ihr könnt mir helfen!

image.jpg

VG Marius
 
Sieht nach Waldohreule aus, wenn es eine europäische Art ist.
 
Hallo Marius.M.E.handelt es sich hier um eine Zwergohreule.Zu hundert Prozent bin ich mir aber nicht sicher.
 
In der Gruppe der Zwergohreulen gibts weltweit einige sehr ähnliche Arten. Aber gehört schon dorthin.
 
Also Waldohreule ist es nicht. Zwergohreule hätte ich eigentlich ausgeschlossen. Es muss meiner Meinung eine außereuropäische Eule sein.

VG Marius
 
Möglicherweise die amerikanische Westkreischeule (Western screech-owl)?

VG
Jonas
 
Müsste eine Cholibakreischeule sein, vergleicht dazu mal die Bilder auf der zootierliste..

Es wäre aber hilfreich wenn man dazu den Zoo, in dem das Bild gemacht wurde, angeben würde. Es gibt nämlich aktuell nur 9 Zwergohr- und Kreischeulenarten in europäischen Zoos und da fallen 5 schon mal raus weil sie nicht zum Foto passen.
 
Wie gesagt, ist einer aus der Gruppe der Scops Eulen. Da solls etwa 45 verschiedene davon geben.
 
Alles klar, vielen Dank! Also eine Kreischeule, könnte schon eine Choliba sein...
Ist sich niemand ganz sicher?
VG Marius
 
Thema: Welche Eule?
Zurück
Oben