Welche Eulenart?

Diskutiere Welche Eulenart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kürzlich habe ich in einem kleinen Vogelpark diese Eule entdeckt. Da keine Beschilderung vorhanden war, wollte ich mal fragen, ob einer...
Fabian23

Fabian23

Foren-Guru
Beiträge
624
Hallo,
kürzlich habe ich in einem kleinen Vogelpark diese Eule entdeckt. Da keine Beschilderung vorhanden war, wollte ich mal fragen, ob einer von euch den Artnamen kennt? Sie waren übrigens, wie auch allen anderen Vögel, nicht angstlich und sie "knallte" rhytmisch mit ihrem Schnabel.

http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=26&pictureid=3590
 
Ich danke euch.

Dass es sich um Jungtiere handelt, kam mir wohl gar nicht in den Sinn. Aber es erscheint im Nachhinein schon logisch, da zum einen vier oder fünf Tiere friedlich in einer Voliere saßen und sie zum anderen recht zahm waren.
 
Tut mir leid aber bei Brillenkauz muss ich einspruch erheben.
Für mich sind das Malaiekäuze- Brillenkäuze haben nicht so eine ausgeprägte gesperberte Brust.
Malaienkauz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend.

Ganz genau...Malaienkäuze (Strix leptogrammica) :zustimm:
Habe mir diese sehr schön im Vogelpark Walsrode ansehen können :)

LG, Olli
 
Thema: Welche Eulenart?

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
8
Aufrufe
3.788
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Capricornus
Antworten
2
Aufrufe
1.501
Capricornus
Capricornus
Zurück
Oben