Welche Farbe für Spielzeug?

Diskutiere Welche Farbe für Spielzeug? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe jetzt schon mehrere Ketten aus Holzperlen und so gebastelt, aber alles ohne Farbe, jetzt wollte ich einfach wissen was ihr für Farben...

  1. #1 mellanie, 7. Juli 2003
    mellanie

    mellanie Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47228 Duisburg
    Ich habe jetzt schon mehrere Ketten aus Holzperlen und so gebastelt, aber alles ohne Farbe, jetzt wollte ich einfach wissen was ihr für Farben nehmt.
    Man hat mir Fingermalfarbe für Kinder oder Lacklasur empfolen aber da bin ich erwas skeptisch. Konnt ihr mir da vielleicht helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Mellanie,

    am besten gar keine, da kannst Du sicher gehen, daß sie nicht giftig ist ;)

    Ich denke, die Geier haben auch so ihren Spaß daran, wenn das Spielzeug naturfarben ist, wird ja eh angeknabbert.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    Lebensmittelfarben dürften geeignet sein.
    Die sind zwar auf Holz nicht gerade leuchtend bunt und auch nicht wasserfest, dafür aber ungiftig.
    Es gibt auch gefärbte Holzkugel, usw. zum Basteln.
    Schau mal hier unter Spielsachen - Zubehör
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Rote Bete und schwarzer Tee und Spinat färben schön und ungiftig. Holz einfach eine Zeit darin einlegen ....fertig !
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Kathrin hat ja bereits sehr gute Tips zum Spielzeugfärben geschrieben, wie ich finde ;)

    Wenn Du auch gelbe Farbe haben möchtest, dann könntest Du es mal mit 100% igem Mangosaft testen.

    Normalerweise ist Mangosaft ziemlich hartnäckig wenn's darum geht ihn wieder aus Textilien zu entfernen, warum dann auch nicht bei Holz mal austesten :D

    und giftig ist's bestimmt nicht
     
Thema:

Welche Farbe für Spielzeug?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Spielzeug? - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...