Welche Farbe für Spielzeug?

Diskutiere Welche Farbe für Spielzeug? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe jetzt schon mehrere Ketten aus Holzperlen und so gebastelt, aber alles ohne Farbe, jetzt wollte ich einfach wissen was ihr für Farben...
M

mellanie

Guest
Ich habe jetzt schon mehrere Ketten aus Holzperlen und so gebastelt, aber alles ohne Farbe, jetzt wollte ich einfach wissen was ihr für Farben nehmt.
Man hat mir Fingermalfarbe für Kinder oder Lacklasur empfolen aber da bin ich erwas skeptisch. Konnt ihr mir da vielleicht helfen???
 
Hallo Mellanie,

am besten gar keine, da kannst Du sicher gehen, daß sie nicht giftig ist ;)

Ich denke, die Geier haben auch so ihren Spaß daran, wenn das Spielzeug naturfarben ist, wird ja eh angeknabbert.
 
Hallo,

Lebensmittelfarben dürften geeignet sein.
Die sind zwar auf Holz nicht gerade leuchtend bunt und auch nicht wasserfest, dafür aber ungiftig.
Es gibt auch gefärbte Holzkugel, usw. zum Basteln.
Schau mal hier unter Spielsachen - Zubehör
 
Rote Bete und schwarzer Tee und Spinat färben schön und ungiftig. Holz einfach eine Zeit darin einlegen ....fertig !
 
Hallo

Kathrin hat ja bereits sehr gute Tips zum Spielzeugfärben geschrieben, wie ich finde ;)

Wenn Du auch gelbe Farbe haben möchtest, dann könntest Du es mal mit 100% igem Mangosaft testen.

Normalerweise ist Mangosaft ziemlich hartnäckig wenn's darum geht ihn wieder aus Textilien zu entfernen, warum dann auch nicht bei Holz mal austesten :D

und giftig ist's bestimmt nicht
 
Thema: Welche Farbe für Spielzeug?

Ähnliche Themen

Torben
Antworten
2
Aufrufe
878
Uwe W..
U
T
Antworten
14
Aufrufe
1.388
El Hadji
El Hadji
cloncurry
Antworten
4
Aufrufe
1.236
cloncurry
cloncurry
Zurück
Oben