Welche Farbe für Unterteil des Käfigs?

Diskutiere Welche Farbe für Unterteil des Käfigs? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe für meine 2 Racker Pennantsittich Charlie, Nymhensittich Lucky ), einen Größeren Käfig gebraucht gekauft 105 H/80 B/50 T . Das Unterteil ist...

  1. #1 tabaluga273, 8. November 2003
    tabaluga273

    tabaluga273 Guest

    Habe für meine 2 Racker Pennantsittich Charlie, Nymhensittich Lucky ), einen Größeren Käfig gebraucht gekauft 105 H/80 B/50 T .
    Das Unterteil ist aus Metall welche Farbe kann ich benutzen ohne den Vögeln irgendwas schädliches in den Käfig zu schaffen?
    Gibt es Extra Lack? Oder was muß ich bei der Auswahl beachten.
    Habe Sie erstmal einziehen lassen für mehr Platz da warte ich mit der Optik bis ich die richtige Farbe habe.
    Wäre Nett bald eine Antwort zu bekommen.
    :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 9. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich würde lieber keinen Lackanstrich dranmachen, denn wenn die Vögel den anknabbern ist er giftig. Einen ungiftigen Anstrich kenne ich leider nicht...

    Hier ein Tipp: Man sollte mindestens zwei Vögel von jeder Art halten, also in deinem Fall zwei Pennants und zwei Nymphis. Denn untereinander können sie sich nicht verständigen, da sie zwei verschiedene Sprachen sprechen. Das ist so wie wenn man einen Menschen und einen Affen in einen Käfig sperrt, mal hart ausgedrückt.

    Liebe Grüße,

    Regina
     
  4. #3 tabaluga273, 9. November 2003
    tabaluga273

    tabaluga273 Guest

    Sicher ist es besser eine Vogelart zu halten es sollten ja auch 2 Nymphen werden aber es hat sich durch zufall ergeben das wir Charlie dazu bekommen haben. Ihm geht es jetzt mit Sicherheit besser als früher da er bei seinen Artgenossen beim Züchter eher der Aussenseiter war und auch angegriffen wurde, ich vermute weil es eine Handaufzucht war. Hat aber viel verlernt war 2 Wochen weggeflogen und am Bein recht schwer verletzt worauf wir auch den Ring abnehmen mußten es sieht allerdings so aus als würde er langsam wieder zutraulich und noch kommen die Zwei auch sehr gut miteinander aus sollte sich daran etwas ändern werde ich natürlich auch sofort etwas unternehmen .
    Bis dann
    :0- :0- :0-
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Zur Farbe kann ich nichts sagen, bin mir nicht sicher, ob es da überhaupt was geeignetes gibt.

    Aber der Käfig erscheint mir zu klein für Nymph und Pennant.
     
  6. #5 tabaluga273, 10. November 2003
    tabaluga273

    tabaluga273 Guest

    Käfiggröße

    Die Antwort kann ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen da ja in dem Text nicht einmal drinsteht wie oft sie draußen sind was mir leider als neues Mitglied im forum aufgefallen ist das man mir anscheinend nicht viel weiterhelfen kann ( Ich dachte dafür wäre das Forum da ) Ich kann allen anderen versichern das die zwei viele Freiflug haben und sich bestimmt sehr wohl fühlen auch im Käfig. Mit Sicherheit besser als manches Huhn in einer Legebatterie.
    :0- :0- :0-
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tabaluga

    Natürlich ist ein Forum zum Helfen da, aber allwissend sind wir hier auch nicht. Gib doch mal in die Suchfunktion Farbe ein, vielleicht findest du da ja was, was du verwerten kannst.
    Und ein gutgemeinter Tipp, ist bei mir auch unter Hilfe zu verstehen.

    Hierauf bezog ich,das der Käfig zu klein ist (es sei denn er steht rund um die Uhr offen und dient überwiegend nur als Futterplatz) denn eigentlich sollten dann ja auch vier Vögel (2 Nymphen 2 Pennanten) darin leben.

    Bitte warte hier nicht so lange, bis die zwei nicht mehr miteinander klarkommen, dann kann es zu spät sein.

    Jeder von ihnen braucht einen Artgleichen Kumpel, der seine Sprache spricht und versteht.
     
  8. #7 Sonnensternchen, 10. November 2003
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schade!

    Hallo!

    Eine wirkliche Antwort haste ja auf deine Frage noch nicht bekommen. Ich hatte dich ja vorgewarnt das man hier erstmal darauf hingewiesen wird, das man Paarweise halten soll. Die Käfige zu klein sind.....! Genau aus diesem Grund möchte ich ehrlich gesagt auch nicht wissen wieviele sich hier anmelden, nur mitlesen, nur um Informationen zu bekommen, und sich nicht trauen auch nur ein Fünkchen zu schreiben, schade das es so ist, denn so verlaufen einige Fragen von Vogelliebhabern sicherlich einfach so und unbeantwortet im Sand! Übrigens: Ich bin schon etwas länger Mitgleid halte mich aber meist auch zurück, weil mein Mönchy immernoch allein ist. Und ich nun auch noch ein Agapärchen dazugenommen habe, dem es hier sicherlich besser geht als in dem Zoogeschäft wo ich Sie her habe. So denn mal los, bin auf alles gefaßt und Dir lieber Nachbar alles Gute für deine Frage!!!

    Liebe Grüße Sonja
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0

    Antwort genug?
     
  10. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Den Vergleich mit der Legebatterie versteh ich irgendwie nicht, sorry. Ich denke mal, jeder möchte dass sein Haustier es gut hat, und da ist so ein Vergleich ja wohl mehr als unangebracht.

    @Sonja
    Kann schon sein, dass es dem Agapärchen besser geht als im Zoogeschäft, aber es lebt bestimmt auch ein Partner für deinen einsamen Piepser im Zoogeschäft, dem es bei dir besser gehen würde ;) :p
    Und wenn du das Agapärchen "gerettet" hast kommt das nächste nach, dem es im Zoogeschäft schlecht geht, das geht immer so weiter. Willst du jetzt alle Agapärchen retten? Das beste wäre, dass man da einfach keine Tiere mehr kauft, dann kommen auch keine mehr nach, denen es schlecht geht.

    LG

    Regina
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mogascha

    Mogascha Guest

    Hallo Tabaluga !

    Nicht böse sein, ich bekam hier auch erstmal eine auf den Latz, zwecks Käfiggrösse, und Partner für den Halsi.
    Und auch ich habe mich erstmal mit Freiflug gerechtfertigt, aber die Leute hier meinen es wirklich nur gut, so kam ich zu der überzeugung, dass Sie wohl recht haben und baute meine Voli.

    Welch eine Überraschung:D Meine Vögel wirken viel ausgeglichener, sitzen überwiegend in der Voli obwohl die Tür den ganzen Tag offen steht!
    Was hatte ich früher für ein Stress, die Bande abends ind den Käfig zu bekommen0l und nun ist alles ganz easy:)

    Zum Anstrich :
    Ich habe erst garnicht versucht, nach einem geeigneten Anstrich zu suchen und das Holz naturbelassen. Ich denke das war eine gute Entscheidung, denn die Kleinen knappern sehr viel daran rum.
    Ich denke man kann bei der Optik der Behausung ruhig Abstriche machen, denn schliesslich sind doch letztendlich die Vögel der Blickfang und gesunde Vögel in einer etwas langweiligen Voli sehen bestimmt besser aus, wie vergiftete Kranke hinter einer super toll Lackierten.

    Fühle Dich nicht angegriffen, sondern nehme die gutgemeinten Ratschläge, erfahrener Vogelhalter, zu deiner eigenen Freude an.

    Viele grüsse
    (Die bekehrte) Tanja:0- :0- :0-
     
  13. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tanja

    :D :p
     
Thema:

Welche Farbe für Unterteil des Käfigs?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Unterteil des Käfigs? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...