Welche Farbe hat die Nasenhaut wenn ein Weibchen brutwillig ist

Diskutiere Welche Farbe hat die Nasenhaut wenn ein Weibchen brutwillig ist im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :?Unter meinen 8 Wellis habe ich 3 Weibchen, die ganze Bande ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt, alle putzmunter in ihrer Außenvoiere. Bei den Weibchen...
S

sittichbande

Guest
:?Unter meinen 8 Wellis habe ich 3 Weibchen, die ganze Bande ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt, alle putzmunter in ihrer Außenvoiere. Bei den Weibchen verfärbt sich die Nasenhaut( oder wie heißt es Fachmännisch?) jetzt in unregelmäßigen Abständen. Zuerst leicht rose, dann Hautfarben, jetzt sogar rotbraun. Bei meiner Paula ist die Farbe von rotbraun jetzt zu weiß gewechselt. Es gibt bestimmt unter Euch jemand der mir das erklären kann.

Ich möchte nähmlich im nächsten Sommer anfangen zu züchten, Nistkästen aufhängen, währe gut wenn ich bis dahin viel über das Thema an Infos sammeln könnte:

danke für Eure Hilfe sagt Sabine--- und Paula, Kerry( mächtig zickig),Bienchen,Detti,Toni( der Mutige) Max,Micky,Fu (Superstar)
 
Weibchen in Brutstimmung haben eine braune, krustige Wachshaut. Schu mal hier. Wenn sie nicht in Brutstimung sind, fällt die Kruste ab und die "henenblaue" oder weiße Haut kommt wieder zum Vorschein.

Allerdings kann man die Bereitschaft zum Brüten nicht alleine an der Farbe der Wachshaut festmachen, da gehört schon etwas mehr zu.

PS: Denk aber bitte daran, dass du eine Zuchtgenehmigung benötigst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Farbe hat die Nasenhaut wenn ein Weibchen brutwillig ist

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
567
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
985
asteria
A
Zurück
Oben