Welche Farbe hat die Nasenhaut wenn ein Weibchen brutwillig ist

Diskutiere Welche Farbe hat die Nasenhaut wenn ein Weibchen brutwillig ist im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :?Unter meinen 8 Wellis habe ich 3 Weibchen, die ganze Bande ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt, alle putzmunter in ihrer Außenvoiere. Bei den Weibchen...

  1. #1 sittichbande, 2. November 2007
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    :?Unter meinen 8 Wellis habe ich 3 Weibchen, die ganze Bande ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt, alle putzmunter in ihrer Außenvoiere. Bei den Weibchen verfärbt sich die Nasenhaut( oder wie heißt es Fachmännisch?) jetzt in unregelmäßigen Abständen. Zuerst leicht rose, dann Hautfarben, jetzt sogar rotbraun. Bei meiner Paula ist die Farbe von rotbraun jetzt zu weiß gewechselt. Es gibt bestimmt unter Euch jemand der mir das erklären kann.

    Ich möchte nähmlich im nächsten Sommer anfangen zu züchten, Nistkästen aufhängen, währe gut wenn ich bis dahin viel über das Thema an Infos sammeln könnte:

    danke für Eure Hilfe sagt Sabine--- und Paula, Kerry( mächtig zickig),Bienchen,Detti,Toni( der Mutige) Max,Micky,Fu (Superstar)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lemon, 2. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
    Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Weibchen in Brutstimmung haben eine braune, krustige Wachshaut. Schu mal hier. Wenn sie nicht in Brutstimung sind, fällt die Kruste ab und die "henenblaue" oder weiße Haut kommt wieder zum Vorschein.

    Allerdings kann man die Bereitschaft zum Brüten nicht alleine an der Farbe der Wachshaut festmachen, da gehört schon etwas mehr zu.

    PS: Denk aber bitte daran, dass du eine Zuchtgenehmigung benötigst. ;)
     
Thema:

Welche Farbe hat die Nasenhaut wenn ein Weibchen brutwillig ist