Welche Farbe hat dieser Erlenzeisig ???

Diskutiere Welche Farbe hat dieser Erlenzeisig ??? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, hab da mal ne Frage bezüglich der Vererbung , in meinem Fall speziell bei einem in diesem Jahr gezogenen Erlenzeisg. Habe mir im Frühjahr...
Matze86

Matze86

AZ 48272
Beiträge
254
Hallo, hab da mal ne Frage bezüglich der Vererbung , in meinem Fall speziell bei einem in diesem Jahr gezogenen Erlenzeisg. Habe mir im Frühjahr einen Hahn in der Farbe Pastell gekauft und diesen dann zur Zucht mit einer Natur-Henne angesetzt. Die beiden haben 2 Bruten durchgezogen. In der 1.Brut sind nur Pastell- und Naturfarbene gefallen. Aber in der 2.Brut war dann bei einem Küken die Gefiederfarbe deutlich heller. Ich weis das Foto ist nicht wirklich gut (Handykamera) werde mich nachher nochmal bemühen mit meiner richtigen Kamera bessere zu machen. Kann es irgendwie sein, das bei der Verpaarung zwischen Pastell x Natur z.B. Isabell-Pastell gefallen ist?

Danke

Matze
 

Anhänge

  • DSC00360.jpg
    DSC00360.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 224
  • DSC00361.jpg
    DSC00361.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 220
...wenn der Hahn Spalterbig in Braun, Achat oder Isabell ist schon. Dann wird der JV eine Henne werden...
 
Hallo,
bei dem Foto ist die Zuordnung etwas schwierig, da die Farben wohl nicht so gut getroffen wurden.
Ich tippe auf braun oder noch eher braun pastell und da hat Loxia recht, das müsste dann ein Weibchen sein. Für einen achat ist "sie" mir zu wenig grau und für einen isabell ist sie zu dunkel. Eigentlich ist auch braun etwas dunkler, aber wie gesagt, die Farben sind auf den Fotos nicht eindeutig erkennbar, und die Erlen-Mutanten sind doch recht wenig voneinander entfernt.
Zumindest ist es kein grün pastell.
Schöne Grüße
Hans C
 
Erlenzeisig

Hallo,
ich habe noch ein Foto gefunden - von mir aufgenommen.
Schöne Grüße
Hans C
 

Anhänge

  • klein_2993-4168-E_braunpast01.jpg
    klein_2993-4168-E_braunpast01.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Werde wie gesagt die Tage nochmal probieren ein besseres Bild zu erstellen und dieses dann hier nochmal reinstellen. Ganz durchgemausert ist "Sie" dann ja auch noch nicht.

Danke

Matze
 
Habe heute auch noch einmal neue Bilder gemacht...
0,2 Braun Pastell
0,1 Braun Pastell.jpg
0,1 Braun Pastell 09.jpg

1,0 Braun Pastell ?
1,0 Braun Pastell.jpg
1,0 Braun Pastell 09.jpg
 
Obwohl der Hahn könnte auch nur Braun sein bin nicht 100% sicher..
 
Hallo Swen

Der Hahn ist ein Braun Pastell.



Hallo Matze

Ein besseres Bild würde bei der Bestimmung des Vogels helfen.
 
Thema: Welche Farbe hat dieser Erlenzeisig ???

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
621
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
964
asteria
A
Zurück
Oben