Welche Farbe ist das???

Diskutiere Welche Farbe ist das??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Könnte es sich um Dun handeln ?? Bin mir nicht wirklich sicher da die Schwingen vorn heller werden . Vielen Dank!
B

bango

Banned
Beiträge
1.702
Könnte es sich um Dun handeln ??

Bin mir nicht wirklich sicher da die Schwingen vorn heller werden .

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • DSCI1050.jpg
    DSCI1050.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 254
  • DSCI1051.jpg
    DSCI1051.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 253
Was ist das denn für eine Taube??
Bei den Rollern würde man es dun nennen,bei den dunen Rollern hat das Tier insgesamt eine Farbe nur die Schwingen werden viel heller.
LG
 
Ja, ich glaub auch, dass das dun ist. Auch der im Moment noch fast nacktwirkende Kopfbereich (kein Flaum), paßt da sehr deutlich dazu. ;)
Gruß, Andrea
 
Vielen Dank.

Sie war als frischgeschlüpfte nackt ohne jeglichen Flaum.

@marcusr

Meinst du weißt welche Rasse?Ich habe ja ein paar.:zwinker:
 
Hallo Bango,
verrätst Du uns die Farbe der Alttiere ?
Es muss nicht unbedingt Dun sein, obwohl die Möglichkeit schon ziemlich groß ist.
Es könnte aber u.U. auch Khaki sein.
Obwohl Khaki eigentlich etwas heller erscheint als dein Junges, aber es gibt natürlich immer eine gewisse Streuung der Farbe.
An Hand der Elterntiere ist eine genauere Einschätzung aber möglich.
LG
Silesiancropper
 
Also der Vater ist ein Rotschimmel und die Mutter Schwarz.

Das ist die 2te dazu
 

Anhänge

  • w6.jpg
    w6.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 186
also, wenn es wirklich dun ist ,ist es ein weibchen und der vater ist mischerbig für verdünnung. was sagst du andrea?
 
habe noch mal genau gelesen. du sagst es war nackt nach dem schlupf? dann sollte es auch dun sein. verdünntfarbige sind nach dem schlupf kurzbedunt.( dun ist die verdünntfarbe von schwarz)
 
Ja sie waren richtig nackt.Grins Dies hatte ich sonst nur bei den vielfarbigen BR .
 
habe noch mal genau gelesen. du sagst es war nackt nach dem schlupf? dann sollte es auch dun sein. verdünntfarbige sind nach dem schlupf kurzbedunt.( dun ist die verdünntfarbe von schwarz)

Hallo Bango,
die Erklärung von Mario erscheint mir als logisch.
Wenn die Farbe braun bei einem der Alttiere mit im Spiel gewesen wäre, dann hätte es auch khaki sein können.
Khaki ist ja die Verdünnung von braun, aber bei einem schwarzen Alttier sollte in diesem Falle das Junge dunfarbig sein.
LG
Silesiancropper
 
Hallo,
ich habe bei den Kelebek auch oft dunfarbige Junge. Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, ob ihr auch den Eindruck habt, dass die verdünntfarbenen Jungen egal ob nun gelb, dun oder khaki meist auch die schwächeren sind, besonders was die Flugleistung angeht, wobei es da auch sicher einen Unterschied macht ob es sich um einen Hochflieger, Roller oder aber um eine Sturz- oder Drehflugtaube handelt?
Gruß, Andrea
 

Anhänge

  • dun.jpg
    dun.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 82
Hallo,
ich habe bei den Kelebek auch oft dunfarbige Junge. Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, ob ihr auch den Eindruck habt, dass die verdünntfarbenen Jungen egal ob nun gelb, dun oder khaki meist auch die schwächeren sind, besonders was die Flugleistung angeht, wobei es da auch sicher einen Unterschied macht ob es sich um einen Hochflieger, Roller oder aber um eine Sturz- oder Drehflugtaube handelt?
Gruß, Andrea
kannst du mir mal ne PN schreiben will dich bissel ausfragen über kelebek
 
Hallo,
ich habe bei den Kelebek auch oft dunfarbige Junge. Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, ob ihr auch den Eindruck habt, dass die verdünntfarbenen Jungen egal ob nun gelb, dun oder khaki meist auch die schwächeren sind, besonders was die Flugleistung angeht, wobei es da auch sicher einen Unterschied macht ob es sich um einen Hochflieger, Roller oder aber um eine Sturz- oder Drehflugtaube handelt?
Gruß, Andrea

Ist leider meine erste aber ich schreib mal wie sie fliegt.:zwinker:
 
Hallo,

hier mal ein Bild von einer jungen Brieftaube die wir dieses Jahr gezogen haben. Bin mal gespannt wie ihr die Farbe bezeichnet. Die Bilder sind leider nicht so toll geworden werde die nächsten Tage mal neue machen.
 

Anhänge

  • Brief 1.JPG
    Brief 1.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 72
  • Brief 2.JPG
    Brief 2.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 83
  • Brief 3.JPG
    Brief 3.JPG
    21 KB · Aufrufe: 76
Genau das selbe würde ich gerne von meiner Paramyxo-Stadttaube wissen?
Die zeichung ist bis auf zwei oder drei Federn absolut symetrisch.
Die verletzung hat ihr Partner ihr zugeführt weil er anscheinend nicht verstanden hat das mit ihr was nicht stimmt, die beiden sind inzwischen getrennt und neu verpaart untergebracht.

http://s11.directupload.net/images/090510/temp/zyo9px2r.jpg
 
Diese Farbe nennt sich blaugehämmert-Schecke. Sieht so aus als ob auch noch ein Bronzefaktor mit dabei ist.
 
Thema: Welche Farbe ist das???

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
565
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
653
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
985
asteria
A
Zurück
Oben