Welche Farbe ist das???

Diskutiere Welche Farbe ist das??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Könnte es sich um Dun handeln ?? Bin mir nicht wirklich sicher da die Schwingen vorn heller werden . Vielen Dank!
Das abgebildete Jungtier auf
meinem Benutzerbild ist übrigens aschgelb! :zwinker:
 
Hi matzematze.
Aschgelb. Ist das Gelbfahl mit Ausbreitungsfaktor? Oder was Anderes?
Gruß Wolfgang
 
@matzematze
so war das net gemeint...hatte doch gefragt welche farbe das weibchen haben soll um das bestmögliche ergebnis an farbigkeit zu bekommen...

lg tina
 
Verzeihung

Entschulding, dann habe ich das falsch verstanden.
Gruß Wolfgang
 
hallo wolfgang, bin begeistert von deinen bildern. ich rate mal!
1.bild: nürnberger lerche mit kupfergimpel schwarzflügel
2.bild: luzerner goldkragen mit kupfergimpel
und? war ich gut? gruß mario
 
ich noch mal. hast du ein foto von dom.opal mit rubella auf bindig?
 
Hi Mario.
Tut mir leid, hat etwas gedauert. Ich muß erst die Fotos suchen, in den Computer einscannen und verkleinern. Rubella habe ich leider nicht mit Dom. Opal, nur in normal Bindig.
http://i32.tinypic.com/2rq14dv.jpg
Zum Rätzel, den wichtigsten Erbfaktor hast du noch nicht erraten, Kupfergimpel ist aber drin.
Der gesuchte Erbfaktor geht aber auch mit rez. Rot.
http://i31.tinypic.com/1213hux.jpg
Gruß Wolfgang
 
nach meinem schwachen wissen, würde ich dann auf pencil tippen.
 
Na dann löse ich mal auf.
Der Faktor nennt sich Masergrizzle. Er ist eine Art Schimmel. Aber während normaler Schimmel ungeordnet erscheint, tritt Masergrizzle geordneter auf und erzeugt teilweise eine regelrechte Schuppung. Ein gutes Beispiel sind die Danziger Hochflieger.
http://i28.tinypic.com/2q9ds3n.jpg
Gruß Wolfgang
 
Immer langsam, ich habe ja alte Fotos und die müssen erst Computerfähig gemacht werden, außerdem gibt es ja nun nicht unbegrenzt Taubenfarben und so werde ich es noch ein bißchen hinziehen. Also setze ich nur alle paar Tage welche rein.
Aber vielleicht habe andere Taubenhalter ja auch interessante Taubenfotos und setzen sie hier rein.
Also immer schön langsam.:D
Bitte nicht böse sein. Gut Ding will Weile haben.
Gruß Wolfgang
 
wolfgang, kennst du noch jemanden, wo ich 0,2 BT rubella spread bekomme?
R.K. und J.ST. haben leider keine für mich. gruß mario
 
Hi Mario.
Ja ich glaube ich kenne sogar Welche aus der damaligen Zeit aber ich weiß nicht ob sie überhaupt noch Tauben haben und ich muß erst mal die Adressen suchen, habe ich leider verkramt beim letzten Umzug.
Ich werde mich auf jeden Fall dranhängen wenn es nicht so sehr eilt.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Welche Farbe ist das???

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
570
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
985
asteria
A
Zurück
Oben