Welche Farbe ist das???

Diskutiere Welche Farbe ist das??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Könnte es sich um Dun handeln ?? Bin mir nicht wirklich sicher da die Schwingen vorn heller werden . Vielen Dank!
@matzematze
so war das net gemeint...hatte doch gefragt welche farbe das weibchen haben soll um das bestmögliche ergebnis an farbigkeit zu bekommen...

lg tina

Ähm, ich verstehe nicht so ganz was Du meinst.
Was ist das bestmögliche ergebnis an farbigkeit??????????

Wenn dein abgebildeter evtl. aschgelber/cremefarbiger (gelbfahl+spread)
Täuber an eine sauber gefärbte gelbfahle oder aschgelbe
Täubin gepaart wird, werd neben gelbfahlen auch aschgelbe Jungtieren
schlüpfen.

Wenn für dich rezessiv gelb das bestmögliche ergebnis an
farbigkeit bedeutet würde ich mit ihm dahingehend nicht weiterzüchten,
da lackfarbende gelbe (rez. gelb) "unter" dem rez. gelb meist die blaue
Grundfarbe mit Ausbreitungsfaktor (also schwarz) tragen und zusätzlich
Träger von einigen farbverstärkenden Schmutz- und Bronzefaktoren
sind und somit genetisch ganz anders aufgebaut sind als dein (vermutlich)
Aschgelber.
 
Halli Hallo was sagt ihr zu der Taube? :)

http://i26.tinypic.com/10dciu8.jpg
allerdings ist sie schon beim ersten traningsflug flöten gegangen...... Bruder ein aschfahler ist aber noch da :)

bin einsetzen es geht auf 90 km :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner aschfahler!
Schade daß er weg ist.
Gut Flug! :D
 
Antwort auf Taubenrätzel vom 9.Aug. 2009

Hallo Wolfgang! Schön,dass ich dich hier so froh,im Kreis deiner Familie wiedersehen kann. Zu deinem Rätzel. Obwohl ich mit der Taubengenetik (seltene Färbungen und Kombinationen) vertraut bin,fällt es mir nicht leicht,auf dieses Rätzel eine sichere Antwort zu geben.Ich rate mal. Ist es der Erbfaktor "White Grizzly" in Verbindung mit Gimpeltaubenbronce? Falls ich die richtige Antwort gefunden habe,muss ich gleich dazusagen,dass der Faktor "White Grizzly" in Keinem der Bücher von Axel Sell ZU finden ist,auch nicht auf seiner Homepage. Es grüsst Dich und alle Genetikfreunde in diesem Forum der Ferdinand. Meine E-Mail Adresse: **********
 
Dann sagt mir doch mal was das genau ist,bzw. welcher Faktor da mit drin ist.
 

Anhänge

  • DSCF2846.jpg
    DSCF2846.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF2850.jpg
    DSCF2850.jpg
    25 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF2847.jpg
    DSCF2847.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 68
Martin so ne geile taube hätt ich auch gern. superschön! respekt !!! schade das du sie nicht mehr hast. ich hab ne schwäche für ausergewöhnliche färbungen. darum kann ich mir die mischlinge nicht verkneifen immer mit dem gedanken .. 'was da wol rauskommen mag'.. :)
 
Dann sagt mir doch mal was das genau ist,bzw. welcher Faktor da mit drin ist.

Hallo Matze

Sieht für mich nach nem normalen Schwarzscheck aus.
welche Faktoren da genau drinn sind, kann ich so nicht sagen.
Da müsste ich noch was zu den Eltern erfahren.

MfG
 
Hi Taubentraeumer.
Das mit dem White Grizzle ist so eine Sache. Mr. Hollander (ich hoffe er wird so geschrieben) ein Taubengenetiker aus den USA, stellte die White Grizzle zu den Schimmelfaktoren.
Ich traf mich in Wien nun mit Andreas Leiß, ein großer Taubengenetikkenner. Er meinte, genau wie ich, das der White Grizzle eher zu den Tigern gezählt werden sollten. Aber nun sind sie erst mal bei den Schimmeln einsortiert, sehen aber eher aus wie Tiger.
Also zu dem Täubchen (eines meiner Lieblingstiere). Rez. Rot; Pale; und eben White Grizzle. Sie war eine zierliche, zutrauliche Täubin, ähnlich wie ein Feldflüchter vom Typ.
Gruß Wolfgang
 
Vererbung bei Brieftauben

Hallo Cherli!

Möchte mal wissen von dir,wenn ich rez.-Rot mit weiss verpaare

welche Farbe da zu erwarten ist.


Gruß Peter
 
Bei der Auflösung ist es leider schlecht zu erkennen.Versuche es mal zu vergrößern.
 

Anhänge

  • flügel nah Kopie.jpg
    flügel nah Kopie.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 57
Hallo Cherli!

Möchte mal wissen von dir,wenn ich rez.-Rot mit weiss verpaare

welche Farbe da zu erwarten ist.


Gruß Peter


Hallo Peter

Das ist eine Verpaarung, bei der fast alle Farben fallen können.
"Weisse" Tauben sind meistens Genetisch Aschfahle, die noch den Schimmelfaktor reinerbig (also doppelt) besitzen. Dann gibt es noch die rez. Weissen.

bei rez. Rot handelt es sich (wie der Name schon sagt) um einen rezessiven Faktor. Häufig "tragen" die Tauben darunter die Blaue Grundfarbe mit div. Bronzefaktoren (und eventuell noch andere Faktoren)

Was da genau für Farben fallen können, ist schwer zu sagen.
Ich hatte dieses Jahr 2 Weisse Täuber in der Zucht. Einer hatte ich an eine Blauschecktäubin gepaart, den andern an eine Blaufahle.
Bei dem Paar mit der Schecktäubin fielen 3 Junge; 2 Weisse, ein Aschfahlscheck.
Beim andern Paar 2 Weisse.

und eine rez. Rote Täubin, an nen blaugehämmerten Schimmel gepaart, gaben 2 Junge; ein Dirtyblaubindiges und nen gehämmerten Bronzeschimmel.

Versuchs einfach mal aus. Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, was da für Farben rauskommen könnten.

LG Linda
 
Kann mir bei meiner keiner weiterhelfen?
Ist aus nem weißschlag-schwarzen Täuber und ner schwarzen Täubin gefallen bei meinen Orientalische Rollern.
 
Hi Matze.
Bei Schecken weiß man nie was bei raus kommt und nicht immer sieht ein Tier farblich gleichmäßig aus. Das rötliche in den schwarzen Flugfedern ist der Broncefaktor.
Gruß Wolfgang
 
Und der Bronzefaktor würde dann Kite sein oder?Auf dem anderen Flügel wirds dann nur vom weiß überdeckt.
 
Also Broncefaktor und Kite sind doch etwas verschiedenes.
Kite ist ein Faktor der zu den Almonds gehört und Broncefaktor kann sich mit eigentlich allen Farben verbinden, teoretisch auch zusätzlich auf Kide.
http://i27.tinypic.com/v838ci.jpg
Gleiche wie bei deiner Taube bloß viel stärker und natürlich ohne Scheckung.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Welche Farbe ist das???

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
647
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
981
asteria
A
Zurück
Oben