Welche Farbe ist das?

Diskutiere Welche Farbe ist das? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe grad dieses Bild gesehen. Ich habe noch nie einen Vogel mit der Zeichnung gesehen. Derzeit über lege ich sowieso mir Kanarien...
B

BLUB

Mitglied
Beiträge
49
Hallo,
ich habe grad dieses Bild gesehen.
Ich habe noch nie einen Vogel mit der Zeichnung gesehen.
Derzeit über lege ich sowieso mir Kanarien anzuschaffen und dieses Tier fände ich echt schön.

PS. Gemeint ist der rosa Kanarien Vogel, das der Rest Wellensittiche sind, ist mir klar.
 

Anhänge

  • $_20.jpg
    $_20.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 70
hi,
um was für einen kanarien es sich jetzt genau handelt :+keinplan
aber der vogel sieht schwer nach einem farbstoff gedopten aus der jetzt auf entzug ist.
 
Könnte auch ein (schlechter) Rot Mosaik sein, scheinbar leicht gescheckt über dem Auge. Insgesamt allerdings zu viel Farbeinlagerung für einen Mosaik Vogel. Oder ein rot schimmel gescheckt mit ausgeprägter Schimmelballung.

Warum sitzt der bei den Wellensittichen?
 
vlt.liegt hier die Basis für eine Erklärung
... Die rote Farbe kann mit Hilfe weiterer zusätzlicher Faktoren (Intensitätsfaktor, Mosaikfaktor, Ivoorfaktor, Zitronfaktor) im Erscheinungsbild verändert werden.

Ivoor (Faktor iv) ….. Völker stellte bereits 1934 und noch einmal 1962 fest, dass bei luteinfreier Nahrung, aber ausschließlicher Beta-Carotin-Fütterung, Rotvögel nur ein zartes Rosa ausbilden und Gelbvögel fast weiß bleiben …


vlt. kann durch bestimmte Fütterung statt Zart-Rosa ein grelles kommen?
(auch bei einem Mosaikvogel in dessen Farbarealen?)

Aber die Entzugstheorie scheint auch einleuchtend!!
 
Thema: Welche Farbe ist das?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
559
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben