Welche Farbe ist ungiftig ?

Diskutiere Welche Farbe ist ungiftig ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich möchte eine kleine Voliere auf Vordermann bringen. Dazu muss ich das Grundgerüst neu streichen. Was für einen Farbtyp...

  1. #1 medicineman, 19. Januar 2003
    medicineman

    medicineman Guest

    Hallo Leute,


    ich möchte eine kleine Voliere auf Vordermann bringen.
    Dazu muss ich das Grundgerüst neu streichen.

    Was für einen Farbtyp könnt Ihr mir empfehlen, gibt es vielleicht spezielle Volieren(Käfig)farbe???

    Vielen Dank für Eure Hilfe:).

    Liebe Grüsse
    Dani:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 medicineman, 20. Januar 2003
    medicineman

    medicineman Guest

    Moin,

    nochmal nach oben schieb ;).

    Ich habe hier mal im Forum ein bisschen gesucht, bin aber außer bis auf eine Farbe (KS-2), welche hier kein Händler bzw. Baumarkt kennt, auf nichts gestossen :(.

    Wie baut Ihr eure Aussenvolieren? Gibt es da nichts, was man verwenden könnte :(???

    Liebe Grüsse
    Dani:0-
     
  4. #3 medicineman, 20. Januar 2003
    medicineman

    medicineman Guest

    Hallo,

    ich nochmal :).
    Also ich habe im Globus eine schlagfeste Farbe auf Wasserbasis gefunden. Da steht sogar explizit "für Kinderspielzeug verwendbar" drauf!

    Ich denke die sollte gehen !?
    Oder gibt es hier auch Bedenken???

    Liebe Grüsse
    Dani:0-
     
  5. Lauli

    Lauli Guest

    hallo dani,

    ich hab genau das gleiche problem, allerdings will ich das dach meiner neuer voliere anstreichen.

    kannst du mir sagen, wie diese farbe heißt, die du gefunden hast?

    und gibt es die nur bei globus????

    ich werd mich heute (oder morgen) auch nochmal bei obi umhören, vielleicht hat da ja jemand einen tipp.

    gruß,

    claudia
     
  6. #5 medicineman, 21. Januar 2003
    medicineman

    medicineman Guest

    Hallo Claudia,

    ich habe mal versucht die Dose einzuscannen.
    Ich hoffe es hilft :).

    Die Farbe ist ein für Globus hergestelltes Produkt, ich denke aber, dass andere Baumärkte analoge Produkte führen.

    Kannst Dich ja mal melden wenn du was gefunden hast.


    Liebe Grüsse
    Dani:0-
     

    Anhänge:

  7. Lauli

    Lauli Guest

    Hallo Dani,

    bei Obi hab ich jetzt auch was gefunden. Wie deine Farbe ist diese auch für Kinderspielzeug geeignet, wasserlöslich etc. Ich denke, damit kann man nix verkehrt machen.
    Ich passe halt auf, dass ich keine Farbnasen entstehen lasse, die laden ja quasi zum Knabbern ein. Dann dürfte auch nix passieren.

    Viel Spaß beim Streichen!

    :0-

    Claudia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Farbe ist ungiftig ?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe ist ungiftig ? - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...