Welche Farbe ist ungiftig ?

Diskutiere Welche Farbe ist ungiftig ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich möchte eine kleine Voliere auf Vordermann bringen. Dazu muss ich das Grundgerüst neu streichen. Was für einen Farbtyp...
M

medicineman

Guest
Hallo Leute,


ich möchte eine kleine Voliere auf Vordermann bringen.
Dazu muss ich das Grundgerüst neu streichen.

Was für einen Farbtyp könnt Ihr mir empfehlen, gibt es vielleicht spezielle Volieren(Käfig)farbe???

Vielen Dank für Eure Hilfe:).

Liebe Grüsse
Dani:0-
 
Moin,

nochmal nach oben schieb ;).

Ich habe hier mal im Forum ein bisschen gesucht, bin aber außer bis auf eine Farbe (KS-2), welche hier kein Händler bzw. Baumarkt kennt, auf nichts gestossen :(.

Wie baut Ihr eure Aussenvolieren? Gibt es da nichts, was man verwenden könnte :(???

Liebe Grüsse
Dani:0-
 
Hallo,

ich nochmal :).
Also ich habe im Globus eine schlagfeste Farbe auf Wasserbasis gefunden. Da steht sogar explizit "für Kinderspielzeug verwendbar" drauf!

Ich denke die sollte gehen !?
Oder gibt es hier auch Bedenken???

Liebe Grüsse
Dani:0-
 
hallo dani,

ich hab genau das gleiche problem, allerdings will ich das dach meiner neuer voliere anstreichen.

kannst du mir sagen, wie diese farbe heißt, die du gefunden hast?

und gibt es die nur bei globus????

ich werd mich heute (oder morgen) auch nochmal bei obi umhören, vielleicht hat da ja jemand einen tipp.

gruß,

claudia
 
Hallo Claudia,

ich habe mal versucht die Dose einzuscannen.
Ich hoffe es hilft :).

Die Farbe ist ein für Globus hergestelltes Produkt, ich denke aber, dass andere Baumärkte analoge Produkte führen.

Kannst Dich ja mal melden wenn du was gefunden hast.


Liebe Grüsse
Dani:0-
 

Anhänge

  • unbenannt-2.jpg
    unbenannt-2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 60
Hallo Dani,

bei Obi hab ich jetzt auch was gefunden. Wie deine Farbe ist diese auch für Kinderspielzeug geeignet, wasserlöslich etc. Ich denke, damit kann man nix verkehrt machen.
Ich passe halt auf, dass ich keine Farbnasen entstehen lasse, die laden ja quasi zum Knabbern ein. Dann dürfte auch nix passieren.

Viel Spaß beim Streichen!

:0-

Claudia
 
Thema: Welche Farbe ist ungiftig ?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
567
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
985
asteria
A
Zurück
Oben